Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Darf Ich Alkohol trinken ?

Habe mal eine Frage:
Ihr kennt das ja, man geht mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt und möchte mal ein Glühwein Trinken ( KEIN Komasaufen oder sowas ) und man ist erst 15 und man bekommt nix. Würde ich Glühwein bekommen wenn es meine Eltern mit einem von Hand geschriebenen Zettel erlauben ?
Soweit Ich weiß darf man ja in gewissen Mengen Alkohol trinken wenn es die Erziehungsberechtigten erlauben oder ?


Antworten zu Sonstiges: Darf Ich Alkohol trinken ?:

Nein, eine solche Genehmigung der Eltern hat nur Gültigkeit, wenn telefonisch die Echtheit überprüfbar ist, sonst macht sich der Ausschenker strafbar. Ihr kennt das ja mit gefälschten Entschuldigungen in den Schulen, hier aber geht es um mehr! 8)

nächstes Jahr darfst du dann :)

Genau, deshalb sage ich schon jetzt mal  - PROST !!! :o;):)

Glühwein  :P echt Geschmackssache...

Das stimmt schon,
wer aber mal richtig glühen will, der muss schon mal einige Gläser saugen!!! ;):)

wer aber mal richtig glühen will, der muss schon mal einige Gläser saugen!!! ;):)
...aber bitte nicht übertreiben. ;)

@ schalker1904

Warte, bis du 16 Jahre alt bist. Ansonsten kann es Ärger geben und gerade auf Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte etc. laufen die Polizisten oder das Ordnungsamt in Zivil schonmal gerne rum und kontrollieren die Ausweise...
« Letzte Änderung: 11.12.08, 20:00:30 von DD »
Nein, eine solche Genehmigung der Eltern hat nur Gültigkeit, wenn telefonisch die Echtheit überprüfbar ist
Also wenn meine Mutter ihre Tel nummer drunter schreibt und auch erreichbar ist würde das doch gehen oder ?

 
Zitat
Warte, bis du 16 Jahre alt bist. Ansonsten kann es Ärger geben und gerade auf Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte etc. laufen die Polizisten oder das Ordnungsamt in Zivil schonmal gerne rum und kontrollieren die Ausweise...
Die grünen sind kein Problem, die kenn ich alle undseit einiger zeit bin ich auch nicht mehr gegen die, und die auch nciht gegen mich  ;)
Also wenn meine Mutter ihre Tel nummer drunter schreibt und auch erreichbar ist würde das doch gehen oder ?

 Die grünen sind kein Problem, die kenn ich alle undseit einiger zeit bin ich auch nicht mehr gegen die, und die auch nciht gegen mich  ;)
Ja, das würde rechtlich sauber sein, wenn ich aber der Verkäufer wäre würde ich mich auch da nicht darauf einlassen. Denn verpflichtet ist er nicht, dann auszuschenken!!!
Warte doch besser, der Ärger mit sowas kann viel großer sein, als das momentane Vergnügen mit deinen Kumpels. Ich schwöre dir, ich habe mich strikt ans Gesetz gehalten und bin heute froh darüber, glaubs mir!!!! 8)

trink lieber nen schönen fruchtpunsch ohne alc. schmeckt super.

Naja Ich mach das einfach mal, wenn es rechtlich sauber ist. Ich will ja nicht Betrunken durch die Stadt eiern, Leute belästigen oder sowas. Ich weiß ja wo meien grenzen sind  8)

jaja, so fängt das an.

Naja Ich mach das einfach mal, wenn es rechtlich sauber ist. Ich will ja nicht Betrunken durch die Stadt eiern, Leute belästigen oder sowas. Ich weiß ja wo meien grenzen sind  8)
Naja, wenn das so ist dann hättest du die Frage nicht stellen brauchen, denn wenn du jetzt schon weißt wo deine Grenzen dabei sind - dann hast du ja schon fleissig geübt, denn von 3 bis 5 mal kann man sowas noch nicht wissen. :)
Die Leute hier meinen es gut und haben dich gewarnt, nimm das bitte zur Kenntnis und denk noch mal darüber nach,ok?!!! 8)

Was soll denn der Quatsch? Woher soll man denn erkennen, dass der Zettel von deiner Mutter ist, und dass wirklich sie ans Telefon geht? Wenn du unbedingt da trinken musst, nimm deine Mutter mit.

Man kommt sein Leben lang tatsächlich auch ohne Alcohol aus. Kann lustig sein und sich in Gesellschaft amüsieren.
Wirklich!
Ich bin nun 66 und vermisse weder Alc noch Nikotin.
Das "schlimmste", was ich mal trinke, ist ein Alcoholfreies Clausthaler...

Jürgen


« Sonstiges: Titelmusik von Max PayneSonstiges: "virtueller" Hundehandel floriert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...