Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Film: "I'm legend" mit Will Smith - echt empfehlenswert!

Ich - ein wirklich seltener Filmegucker - kann diesen Film wirklich nur empfehlen.

Ist eine ausgedachte, unwirkliche Geschichte. Als ich gelesen habe um was es geht, hab ich mir eigentlich schon so gedacht "Hmm.. da gehts um Zombies, der Film ist sch.eiße" Der einzige Grund, warum ich den dann doch geguckt habe war, dass Will Smith mitgespielt hat und alle Filme mit ihm sind hammer. Aber der Film ist echt geil gemacht.. und traurig, was sich ziemlich gut im Soundtrack widerspiegelt, hört mal rein. Auf jeden Fall, guckt ihn euch an!

<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/vxdSryaDtmI" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/vxdSryaDtmI</a>

Zitat
Ein bösartiger Virus hat die Bevölkerung von New York City (vielleicht aber auch die Bevölkerung der ganzen Welt) in eine Art Zombies verwandelt. Robert Neville (Will Smith) spielt einen Wissenschaftler der anscheinend immun gegen diese "Krankheit" ist. Er versucht mit Hilfe seines Blutes ein Gegenmittel herzustellen, um die Menschen wieder zu heilen.
Zusatz: Der Virus ist von Menschenhand geschaffen - sollte eigentlich als Mittel zur Krebsbehandlung dienen, das ging dann aber schief.

Schaut euch den Film an!

Achja - der Film ist schon vor einem Jahr genau rausgekommen. ;D Aber das tut ja einer Filmempfehlung nichts zur Sache ;)
« Letzte Änderung: 05.01.09, 01:33:55 von Daaaniel »

Antworten zu Film: "I'm legend" mit Will Smith - echt empfehlenswert!:

es gibt auch ein alternatives Ende, das ist weniger traurig. Such mal bei YouTube :) Finde den Film zwar auch toll, man hätte aber noch deutlich mehr aus der Story holen können...

« Letzte Änderung: 05.01.09, 01:48:00 von nico »

Finde den Film auch klasse, hab ich schon mehrere male gesehen. liegt nun auch seit Weihnachten bei uns Zuhause auf DVD :)

Also ich wahr schon seit den Previews zu dem Film heiß darauf den zu sehen. Die story hat mich dann doch sehr an S.T.A.L.K.E.R erinnert  ;D

naja alternatives ende : wenn der Held nicht stirbt, ist er keine legende finde ich, und dann würde der titel nicht passen

naja das einzige was ich an dem film traurig finde ist die stelle an der Sam (der Hund) stirbt  :-\

« Letzte Änderung: 05.01.09, 01:48:29 von Mullmanu »

***mademobile***Also ich kann deiner Empfehlung nur zustimmen!!
Geiler Film:)
 Das mit dem Alternativen Ende finde ich generell nicht gut - sollte man abschaffen.
Ein Regisseur sollte "eine" Meinung haben & nicht noch ein Happy-End für die schwachen Gemüter einbauen...war bei "The Guardian" das gleiche - der übrigens auch sehr zu empehlen ist :)

Ich mag alternative Enden - vielleicht nicht in diesem Film, aber generell als Bonus (Auch Terminator 2 hat z.b. eins, auf der Special Edition DVD versteckt...).

Ich würde es sogar noch toller finden, wenn noch mehr Teile interaktiv wären, und man nicht nur über das Ende entscheiden könnte sondern bereits mitten im Film. Kennt ihr das nicht, wenn die Blondine im Horrorfilm immer nach oben läuft obwohl doch jeder weiß, dass sie da nicht mehr herauskommt? Wäre es da nicht toll zu sagen: Nein, geh nach unten?

Ach du meinst so wie Bücher "Insel der 1000x Gefahren".
Da muss man wie in einem Spiel jeden Schritt der Characters steuern.
Das stell ich mir doch ganz cool vor, wobei ich aber eigentlich bei einem gemütlichen TV-Abend nur noch "chillen" möchte :D

Naja Ich finde Den Film auch gut aber Das es um einen Virus geht der von emnschenhand erschaffen wurde und so ist recht Langweilig. Gibt es 3000 andere Filme wo das genau so ist  ::)

Gibt es 3000 andere Filme wo das genau so ist  ::)

Es gibt auch 3000 andere Filme, wo es darum geht, wie sich zwei Leute (wieder)finden, verlieben.. es gibt tausend Filme, wo es darum geht, wie sich Leute die Kehlen aufschneiden.. es gibt fast von jedem Film viele, wo es fast um das gleiche geht - die Handlung/der Verlauf ist jedoch eigentlich in jedem Film ein/e andere/r.

Was ich auch unbedingt empfehlen will ist Max Payne
Fast bester Film den ich je gesehen habe..
Obs dran liegt, dass ich das Spiel dazu auch derbst geil finde ? ;D

Gute Darsteller und Effekte, sinnfreie Story. Virus, Geheimlabor, Ausbruch, bumm, (fast) alle tot, nur ein Held nicht, retten, was noch zu retten ist. Gibts mit 2 Enden. Ich kenn nur das offene und finde es schlecht.

Ja da stimmt ich zu ,dieser Film ich echt sehenswert bis auf eine Sache .Die Zombies sind der Hass ,schlechter gehts kaum noch .

sehen eher aus wie so Gollum-figuren. Die hätte man auch deutlich gruseliger machen können (ich finde die nicht im geringsten angsteinflößend). das was in dem film angsteinflößend ist, ist die gesamtatmosphäre des alleinseins zwischen den riesigen grauen häuserblocks

Es gibt auch 3000 andere Filme, wo es darum geht, wie sich zwei Leute (wieder)finden, verlieben.. es gibt tausend Filme, wo es darum geht, wie sich Leute die Kehlen aufschneiden.. es gibt fast von jedem Film viele, wo es fast um das gleiche geht - die Handlung/der Verlauf ist jedoch eigentlich in jedem Film ein/e andere/r.

Wo du Recht hast, hast du Recht.
Außer 2x Stories sind sich zu ähnlich...dann ist fürn Ar***!

schau dir mal das original mit charlton heston an. nennt sich der omega mann. der ist um einiges bessers.
hatte ich aber vor nem jahr schonmal geschrieben.  ;):D;D


« Danke für die Weihnachts - und Neujahrs WünscheInternet: GMX Mail Domain =) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...