Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fernseher reparieren ?

So frage ein euch wie kann ich lernen einen Fernseher zu reparieren.
Gibts es Online tutorials oder Bücher ?
Aja egal ob CRT,LCD,Plasma.


Antworten zu fernseher reparieren ?:

Frag mal für en Jahres Praktikum bei Elektronik Partner.

Na klar gibt es da Bücher, sehr viele, denn die werden zur 3,5 jährigen Ausbildung zum Radio-und Fernsehtechniker genutzt.
Ist doch nicht dein Ernst, das du nun glaubst ein Buch zu lesen und du nen TV reparieren kannst, oder?
Früher, als alles noch analog war, konnte man so einiges selber machen, heutzutage musste da richtig was auf den Kasten haben.
Meist werden bei defekten Geräten auch nur die entsprechenden "Karten" ausgetauscht.
Schon allein die Bedienung von Meßgeräten erfordert eine Ausbildung.

Da gebe ich Heinzi in sämtlichen Punkten recht: Alleine mit einem Oszilloskop oder Schaltplänen umgehen zu können erfordert ja schon gute Kenntnisse. Also, vergiss es am besten gleich wieder mit Büchern und wenig Fachwissen oder
 mache eine Ausbildung zum RF-Techniker.

Neuerdings heißt der Beruf  "informationstechniker"  ::) , wofür immer die namen geändert werden versteh ich nicht :-!



Zitat
wofür immer die namen geändert werden versteh ich nicht :-!

Da gibts bestimmt wieder ne eigene Ausbildung für und eine eigene Berufsbezeichnung :-)[/color]
Neuerdings heißt der Beruf  "informationstechniker"
Nein, der Ausbildungsberuf heißt Informationselektroniker. Informationstechniker darf sich nur ein Meister nennen. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Informationselektroniker

http://www.bibb.de/de/846.htm

Sorry hast recht, meinte ich auch ;-)

Er kann es ja mal versuchen sich durch die ganze Materie durch zu finden, wird schon sehen ob dann am ende statt ein Fernsehprogramm ein Waschprogramm läuft. ;);D;D
Nicht bös gemeint ! :-*


« Fussball: Deutschland - Norwegen, wer schaut auch?Obama - wie Bush, oder will er nur überleben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!