Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Da hatte jemand ein Problem beim Synchronisieren mit iTunes & seinem iPod, ihm wurde dann mit ein paar Antworten geholfen.
Später kam dann ein anderer dazu der ein "ähnliches!" Problem hatte. Auch ihm wurde dann geholfen.

Es kommt auf den zeitlichen Abstand an.
Waren es 3 Std., 3 Wochen oder 3 Jahre ?

Wir reden hier von alten Threads.
Meiner Meinung nach ist ein Thread bereits alt, wenn er über 6 Monate ist.

Zudem: Jetzt weißt du schon was er zur Fehlerlösung bereits probiert hat.
hast du die 5 oder 6 Postings mal genau gelesen ?
Da kommt nicht viel stichhaltiges vom Fragesteller rüber.

Ich weiß ja nicht einmal, ob das "Anhängsel" einen Bruder mit einem freigegebenen Netzwerkdrucker hat. ;)
Wir reden hier von alten Threads.
Meiner Meinung nach ist ein Thread bereits alt, wenn er über 6 Monate ist.
Das sehe ich auch so: Was bringt es, wenn in einem alten Thread eine neue Frage gestellt wird oder noch fleißig geantwortet wird? Wenn jemand ein Problem hat, dann soll er einen neuen Thread aufmachen. Ist ja sowieso meistens immer das gleiche, was gefragt oder geantwortet wird...

@DD: wir werden nicht erhört ;)

Hier noch ein Beispiel, mal vom 1. bis zum letzten Post überfliegen. Dann wird wohl jedem klar was wir meinen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-27342-0.html

Ja gut, bei solchen Threads ist es natürlich verständlich.

Habe bisher eher wenige davon gesehen. Meistens war es exakt das selbe Problem oder ein Mitglied achtete nicht aufs Datum und postete einfach drauf los (was natürlich ärgerlich ist).

Jetzt kann ich eure Bitte schon eher verstehen ;)
Nur ist es hier schwer einen Kompromiss zu finden...

Nur ist es hier schwer einen Kompromiss zu finden...

es reicht, nur den Antwort-Button zu entfernen.

Auch die Zeit ändert die Antworten, da vielleicht nun andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Wurde das Problem damals nicht gelöst, soll das Problem neu geschildert werden, aber es können diese alten Threads eben nicht mehr "aufgewärmt" werden.
oder ein Mitglied achtete nicht aufs Datum und postete einfach drauf los (was natürlich ärgerlich ist).
Das können auch Gäste machen. Aber manche "buddeln" wohl gerne in der CH-Schatzkiste... ;);D Ich werde auch nicht weiter antworten, wenn die Threads zu alt sind - auch dann nicht,  wenn eine neue Frage dort gestellt wird...
« Letzte Änderung: 20.02.09, 18:38:18 von DD »

ich bin auch dafür, nachdem ich vorin nen beitrag von 2005 gesehn hab. hochgeholt von nem newb. und es war eine frage und eine aw dazu.

Die "alten" Threads müssen bleiben

warum?

1) - wir ÖSI's sind so-wie-so 3-4 Jahre zurück
2) - von den Schwyzern ganz zu schweigen
3) - früher wurde nicht ganz so schnell i.d.Tasten geklopft; ältere User lesen nicht so schnell
4) ältere User haben ältere PC's - da passt wieder alles zusammen
5) "Alzheimer-Kandidaten" (z.B. @HCK, @webse, @eBill, ...) schauen nicht auf Raum & Zeit - da zählt der Inhalt 8)

AEIOU

Darf ich vorschlagen, einen Archiv-Bereich einzurichten, in dem man buddeln kann, wenn m,an was von früher sucht, wo überflüssige Anhängsel weggeschnitten sind und wo man nur gucken kann nicht posten... vieleicht ergänzt um eine Sammlung kurzer Tipps und Kniffe, Software-Empfehlung und und und.. das könnte eine ganz braubare Knowledge-Base werden.

Das hier, nämlich die unpräzisen Überschriften, dürften bei der Archivierung das Problem sein :
 

Zitat
Bildbearbeitungsprogramm
Bildbearbeitungsprogramm
Bildbearbeitungsprogramm
Bildbearbeitungsprogramm
Bildbearbeitungsprogramm


Das sind die CH- Vorschläge zu einer gestellten Frage.(Original-Beispiel)

Kein Wunder, das einem Neuling da die Lust am Suchen im "Archiv" vergeht.

Würde man in die Überschrift den inhaltlichen Kern der Frage noch dazu aufnehmen, wäre es deutlich benutzerfreundlicher.
 ;)
Dazu müsste aber jemand die alten Threads nochmals bearbeiten -
den "Extrakt benennen, besser ausformulieren" -
und das ist eine Heidenarbeit !  :)

Kenn ich. mach sowas gerade für eine mehrjährige Sammlung von CDs diverser Computerzeitschriften. Alle Programm-Beschreibungen haben Nummern, alle Einträge inSammlungen von Tipps & Tricks heißen Tip und dann kommt die Nummer.

hmmm... das muß einfacher gehen...muß nachdenken !

Habe gerade mal gedacht, ich frage die Programmierer - weil, die müßten´s wissen - aber das Thema wurde

gelöscht

und jetzt isses wech.

...und du wurdest informiert warum. Bleib mal hier schön in einem Thread. Wäre sowieso wenn was für das Webmasterforum gewesen. Bessere Darstellung der Suchergebnisse wäre natürlich gut.

Dazu müsste aber jemand die alten Threads nochmals bearbeiten -
den "Extrakt benennen, besser ausformulieren" -
und das ist eine Heidenarbeit !  :)

Genau das ist das Problem, man kann nicht einfach die ersten zweiten Zeilen dazu nehmen. Da kann auch nur die Lebensgeschichte stehen. Die Überschriften erweite ich schon öfter mal wenn sie zu aussagelos sind. Aber das kann man nicht bei jedem Beitrag machen.

Das kann man nicht Automatisieren.

@ Nope
hast ja bestimmt auch noch nen andern job ausser CH. lol?


« Wo kauft ihr eure Musik?Internet: updates für vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...