Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Steuerrückzahlung

Tach,

ich habe 3 Wochen lang bei Siemens Ferienjob gemacht und nun würde ich gerne meine Steuern zurückhaben. ;)

Findet man so ein Formular im Internet oder muss ich da zum Finanzamt?

Muss ich irgendetwas wichtiges dabei beachten?


Antworten zu Sonstiges: Steuerrückzahlung:

am Jahresende bei der Steuererklärung angeben, die Lohnsteuerkarte und dann kriegst du das Geld wieder, vorher nicht

Ja, wenn man sich dort registriert haben will, Elster. Aber die Karte / Bescheinigung musst du eh noch auf Papier einreichen.

Wenn du 2008 meinst, das geht dann jetzt schon.

« Die deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open-Source...Sonstiges: Mündliche Schulaufgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...