Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Chance auf Beruf im Programmiertechnischen Bereich erlernen

Hallo! Mich interessiert der Beruf als Programmierer!
hääte man eine chanc als Programmierer wenn man im Englisch Erweiterungskurs auf eine 4 steht?? restliche Noten eigentlich ganz ok: Mathe Erweiterungskurs=3 , deutsch Grundkurs= 3 und habe im Wahlpflichtbereich Informatik gewählt, da stehe ich auf ne 1-2.
Habe auch erfahrung im Umgang mit HTML! 

Abschluss voraussichtlich FOR (mittleren schulabschluss)


Antworten zu Chance auf Beruf im Programmiertechnischen Bereich erlernen:

Informatikkurs ist gut. Englisch sollte natürlich verbessert werden. Abitur wirst du wohl aber brauchen, sonst ists essig mit Studieren und das ist so gut wie eine Grudnvoraussetzung. Dann sollte Dir auch die Richtung offen stehen. HTML ist übrigens nicht Programmiereung an sich, sicher so ähnlich, besser als nichts.

Also mir hat der Informatik Kurs mit Note 1, GARNIX gebracht.

Das weist Du doch noch gar nicht wie sich das später im Beruf auswirkt. Als Arbeitgeber würde ich sagen: OK der hat sich also schon früher dafür interessiert und gute Noten gehabt. Schaden kann dir das nicht.

Ich meinte bisher bei ALLEN Bewerbungen die ich geschrieben habe, da hat es mir noch nix gebracht.

Da spielt ja auch alles andere eine Rolle. Kann man hinterher erst fragen, wenn man genommen wurde :-)
Also mir hat der Informatik Kurs mit Note 1, GARNIX gebracht.

Die Informatik "1" hab ich auch als einziger in der Klasse.
Was mir die aber bringen soll...
Exel-Formeln, Blocksatz einrichten und eine Datenbank erstellen.
Das war´s.
Klar, auch wichtig, keine Frage.
Aber nicht für´s Programmieren.

Ganz ehrlich, wer in English schlecht ist kann alles am PC vergessen..

Gut :)
Lieber Englisch als Chemie ;)

« Letzte Änderung: 05.04.09, 13:29:48 von Weezy »

Chemie ist doch einfach, weiß gar nicht was die Leute immer haben ??? Ich steh auf ner 2 :) (auf ner guten ! ;D )

Chemie ist doch einfach, weiß gar nicht was die Leute immer haben ??? Ich steh auf ner 2 :) (auf ner guten ! ;D )

Hab auch (geraade noch) nen 2er aber das ist sowas von LANGWEILIG und ich brauchs nie wieder ;)

Chemie ist voll geil =)

Sind gerade Alkohol am machen :P, dann machts richtig spaß.

Tja, die Zeiten haben sich geändert

Ich brauchte keinerlei "Vor-\Aus-Bildung"
musste nur leserlich Schreiben und einen Bleistift halten können ;)

wg. der coding-sheet's

Für mich ist Chemie wichtig wenn ich vielleicht doch mal in Richtung Mikrotechnologie gehe (Das Praktikum bei Siemens/Infineon war geil ! ;D )

Zitat von: zzz  date=1238977824

... vitamin b ...


davon haben die "Jungen" keine Ahnung 8)

« Vorfahrtsstraße und Rechts vor Links Apropo Kaffee/Senseomaschine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!