Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Programmieren erlernen

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zum Erlernen von Programmiersprachen. Also ich würde gern wissen, welche Programmiersprache am besten geeignet ist zum Erstellen von Homepages. Ich habe jetzt zwar schon was von HTML und PHP gehört, aber so wirklich Ahnung, was man damit alles machen kann, hab ich nicht.
So, nun frage ich mich, was A)geeigneter ist und B) leichter zu erlernen ist für Anfänger.

Würde mich freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte!

Gruß

Trinity1988


Antworten zu Programmieren erlernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi...

Erstmal vorweg. HTML ist keine Programmiersprache sondern eine "Dokumenten-beschreibung" oder so ähnlich

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Html

und wenn du wissen willst was du mit html alles machen kannst schau mal auf www.selfhtml.teamone.de

nach html würd ich dir CSS empfehlen da man damit die seite besser ausschmücken kann.

alles weiter wie php und co. würd ich erst dannach in angriff nehmen

Gruß

Jan

Hi All! Also wenn Du eine eigene HP machen willst, dann würd ich dir HTML und PHP empfehlen. PHP ist zwar schwieriger, aber damit kannst Du dann auch viel anstellen  ;D und solche sprachen wie CSS und Java find ich auch ganz gut! Damit kannst Du SUPER grafiken für Deine Homepage machen. Java find ich aber immer noch am allerbesten weil damit kannst Du viel mehr machen. Nur Java ist etwas schwieriger als CSS oder PHP. An deiner stelle würd ich mit HTML anfangen und dann mit Java.

mfg

Bl@ck_De@th

Hi Leute,

vielen Dank für eure guten Tipps und Antworten.
Ich habe jetzt vor, mit HTML anzufangen und dann mit PHP weiterzumachen! Mal sehen, was draus wird...

Gruß

Trinity1988

hi
geh mal auf http://www.schattenbaum.net/php/
dort kannste mal des versuchen, bin auch grad am lernen! :D

HaMsTaRR

Hi,

hier kannst du kostenlos ein Programmierkurs oder ein HTML Kurs runterladen aber nur die grund kenntnisse der rest ist glaub ich kostenpflichtig naja aber wenn man schon mal die grund kenntnisse hat ist man schon mal ein stück weiter.

http://www.lerneniminternet.de/

Gruß Jonny


« Upload Typ beschränkenJ2ME-JDBC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!