Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Was ist einfacher zu erlernen??

Was haltet ihr eigentlich für einfacher zu erleren??  Webprogrammierung(Mit Html,Javaskript usw.) oder richtige Programme schreiben (Mit pascal,Vitrual Basic usw.)

 


Antworten zu Was ist einfacher zu erlernen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind Web-Programme keine "richtigen" Programme?

Zuerst: HTML ist keine Programmiersprache. Es geht hierbei um Textauszeichnung, also im weitesten Sinne um Formatierung.

Wenn du Programmieren lernen willst, dann bedeutet das, dass du einen logischen Ablauf entwirfst. Die Programmiersprache ist nur ein Mittel, dich verständlich zu machen.

Die Verständigung klappt übrigens nur, wenn du absolut exakt arbeitest. Wenn du also deinen Quellcode also so aussieht wie deine Frage hier, dann läuft das Programm unter Garantie nicht ;D

Siehe auch hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-34126-0.html

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auserdem kommt es drauf an was du Programmieren willst...

Wenn du eigene HP machen willst dann HTML
Für Programme würde ich eher Visual Basic nehmen, das ist finde ich nicht ganz so schwer wie die anderen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und auserdem kommt es drauf an was du Programmieren willst...

Wenn du eigene HP machen willst dann HTML

Was wurde grad zum Thema HTML gesagt? ::)

Zudem: HTML ist EINE Grundlagentechnologie für Websites. Sich dort wirklich zu präsentieren erfordert etwas mehr, sonst wird die Präsentation schnell zur Lachnummer ;)

Visual Basic ist in der Tat nicht allzu kompliziert und als Einsteigersprache durchaus geeignet. Ich würde trotzdem zu Java raten. Ist etwas komplizierter, aber Syntax und Technik helfen, auch "fremdsprachigen" Quellcode besser zu verstehen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

visual basic wäre für anfänger mehr oder weniger geeignet, da es sachen wie das Semikolon nach einem befehl einfach weg lässt.
PhP ist auch nicht schwer aber alleine nicht sonderlich zu gebrauchen.
normalerweise müssen da noch grundkenntnisse in HTML, CSS und Java dazu kommen und dann, nicht zwangsweise, MySQL.

und bei schwierigerem wie C++ oder C# würde ich erst anfangen, wenn die grundstruktur bekannt ist.

ich würde, wie ich es auch gemacht habe, mit PhP beginnen... (kommt natürlich vielmehr darauf an was du mit den sprachen erreichen willst)

na ich programmier wenn ich mal grad nix zu tun hab mit
visual basic 2008

find ich eig ganz einfach.....
na ja und wenn du mal nich weiterkommst
gug einfach mal bei youtube, da gibts n haufen videos !

Vb 2008 kostet nix :)


« Java - Leerzeichen aus StringBuilder entfernenJava - Array per Schleife Werte zuweisen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!