Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Freigabe der Verpackungsgrößen ab heute

Ab heute können auch Zwischengrößen verwendet werden, 180g Butter usw. Wenn man nicht drauf achtet, kann man teurer einkaufen als bisher. Andersherum ist es natürlich praktisch grad für Singles die keine dicke Familienpackung vom Produkt xy brauchen, auch kleinere vor zu finden. Die auch ggf. etwas teurerer aber es gammelt nicht vor sich hin.

FAZ-Artikel mit kleinem Dreisatz-Tutorial für Anfänger *g*

Antworten zu Sonstiges: Freigabe der Verpackungsgrößen ab heute:

Naja ich finde es nicht gut, aber was solls. Gibt ja immer was neues was gut für den Verbrauche sein soll, aber ca 90 % nur verwirrt  ::)

Da wird der Blick auf den ja vorgeschriebenen Grundpreis dann immer wichtiger.
Gerade erst neulich erlebt, das bei großen Markendiscounter eine 1.500 gr Packung Tiefkühlpommes um ca. 30 % teurer (per 1 kg) war, als die 500 gr Packung vom gleichen Hersteller  :o  Und anderer Kunde der sich gerade den 1.500er gegriffenen hatte wollte das erst gar nicht Glauben.

Auch schön für versteckte Preiserhöhungen, wenn dann in der gleichen Packung anstatt 500 gr nur noch 450 vorhanden sind oder die Tafel Schokolade dünner wird und nur noch 90 gr wiegt.
 :P 

Das ist wieder die größte Abzocke was die mit der Menschheit abziehen. Wenn man bisher mal ne Stunde zum Einkaufen gebraucht hat, das kann man jetzt knicken. Jetzt 3 Std. und länger da man ja nur noch beim lesen und Prüfen ist, sonst hat man bald nix mehr zu knabbern auf dem Tisch. >:( "I.d.i.o.t.e.n" bitte man möge mir den Ausdruck verzeihen.

Ich verzeihe dir  ;D

Finde es eine Frechheit, somit haben die Firmen wieder freie Hand und werden uns Kunden sicherlich desöfteren übers Ohr hauen wollen  ::)

was will man denn unternehmen dagegen .. ::)

So schwer wirds nicht sein, der Preis pro Einheit muss ja überall drauf. Insofern braucht man nicht rechnen, nur ablesen pro €/100g z.B. Wer das dann nicht beachtet, hat Pech gehabt.

Ehhhhhhh wenn die misch bei meiner Schocki bescheißen und wenn es och nur 10 g sind, dann wed ich zum Tier.

 


dann wed ich zum Tier.

 

Hast das    S   vergessen !!
Stier heißt der doch ... oder KUH ???

Wieder mal so ein Blöd.sinn. Jetzt MUSS man doppelt aufpassen beim Einkauf (Preis und Gewicht im Auge behalten).
Man wird doch fast nur noch überall abgezockt und besch.issen, wenn man nicht aufpasst. :(

Beispiel Spargel: 500g netto abgepackt sollten es sein für 3,99€ / Bund - habe ich dann mal direkt nachgewogen an der Waage in der Obst- und Gemüseabteilung und es waren NUR 494g (inkl. der Verpackung). :-\

« Letzte Änderung: 11.04.09, 13:46:52 von DD »
Ehhhhhhh wenn die misch bei meiner Schocki besch...en und wenn es och nur 10 g sind, dann wed ich zum Tier.

 
Hab hier schon 40g Tafeln *g*
Hast das    S   vergessen !!
Stier heißt der doch ... oder KUH ???

Neeeeeeeeeee mein lieber Carsten, da is schon ein großer unterschied, oder heißt du Carola ? ;D;D
Der Stier ist ein "Mann" und die Kuh ist die Dame davon, und ich meinte nicht "ich werd zum Stier, sondern Tier", egal welches nur eines das Zubeißen oder Kraftvoll sein kann.

Hab hier schon 40g Tafeln *g*

Wenn ich hier nix mehr krieg melde ich mich doch gern. :-*

Ich würde mal gerne die Vorteile solcher "sonderverpackungen" wissen?!?!

Nur weil eine 643ml Flasche besser in die Handtasche passt?
Bis jetzt gibt es ja nur negatives zu hören!

Scheint wohl wieder ne "Sommerlaune" der Regierung zu sein, da sie durch die kurzarbeit eh nix zu tun hat. Wobei... Kurzarbeit? Haben Politiker kurzarbeit? Ich glaube ja, aber diese wird bezahlt, oder?

Hab ich schon genannt, was soll ein Single mit 1 L Milch, der wird nur sauer. Butter usw. ebenfalls, die werden sich eher freuen wenn es weniger gibt. Wenn vielleicht auch etwas teurer als wenn man die Reste immer wegwirft.

1 Liter Milch? Den Liter hau' ich weg an einem Tag, wenn ich gut drauf bin ;D Ansonsten ist der weg an zwei Tagen.

Finds eigtl. nicht schlimm mit den sogenannten Mogelpackungen. Einfach genauer schauen und fertig - sich darüber aufzuregen bringt doch eh nichts.


« Internet: Datum von einigen SeitenFür alle, die es bisher noch nicht geschnackelt haben... [UPDATE] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Handheld
Siehe PDA ...