Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: EC-karte Code vergessen, wie peinlich

Na ist das euch auch mal passiert?

Ihr geht schön einkaufen und seit an der Kasse.

Na wie hies der Code??? Evlt. der Code vom Handy oder doch der Geburtstag vond Freundin^^ was war es?

Na ist mir letzte Woche passiert.

War im Real einkaufen. So an der kasse. "22,25 EUR" bitte.

Karte raus und schon blöd in der Gegend gedacht wie der Code ware^^.

2x falsch eingetippt. Ok einmal noch und das packst du schon, los.

und das dritte mal war auch falsch.

"Haben sie es bar?" Nein tut mir leid.

Hatte nur 2 EURO bar^^.

hab den wagen aber net ausgeräumt, die hat gemeint, das ich den dort stehen lassen kann.

Naja schnell zur Bank und paar EURO direkt von der Mitarbeiterin auszahlen lassen.

Musste dann neue Pin ordern^^. Hat mich 7 oder 8 Euro gekostet.

Naja heute kam dann der neue pin^^ kommt mir so vor, als ob es die alte ist :D, wollen die mich ver....en^^

Die dachten sich wohl, "der hat die alte ehe vergessen, also geben wir seine alte als neue^^, der merkt das ehe net^^".

Naja nun gehts wieder :)


Gruß

Erkan

« Letzte Änderung: 17.06.09, 18:43:34 von 50-Power »

Antworten zu Sonstiges: EC-karte Code vergessen, wie peinlich:

Ich zahle grundsätzlich nicht mit Karte. Kann mir also nicht passieren... ;)

Hab Handy & Karte mit gleicher Pin versorgt  ......
Auf meiner Karte steht mit wasserfestem Stift eine Zahl.
Wer die nutzt ist die Karte los , aber ich kann IMMER die PIN daraus errechnen   ::);D:D

Is mir auch schon passiert.

aber die karte war dann nur an der kasse gesperrt. also kurz zur anderen gegangen und weiterversucht... irgentwann hats dann geklappt...

schon doof wenn man weiß wie die kombi aussieht, aber die zahlen vergessen hat  ;D

Hab mein Pin im Handy gespeichert unter Kontakte. Ist eine echte nummer, nur die letzten 4 zahlen ist dann davon der Pin  ;)

Ich vergesse meine auch immer, weil wir neue PINs bekommen haben, da wir seid einiger Zeit jetzt zum Harzkreisgehören.
Kaum eingeprägt schon kommen wieder neue, ich "Hasse" es. >:(

die codes sind aber manchmal auch sehr blöd erstellt... die man kaum merken kann.

also habe ich es der freundin acuh gesagt^^  wenn ich mal vergessen, sagt sie es mir xD

EC-Karten Pins haben doch immer nur vier Ziffern?! Wo ist da die Schwierigkeit diese auswendig zu lernen?!

ist mir auch schon passiert.
steh vorm automaten mmmmmmmh.
karte raus nach hause und im treppenhaus viel sie mir wieder ein. zur sicherheit aber nochmal die pinmitteilung rausgesucht und sie stimmte

Wenn du nur deine behalten musst ist das ja noch einfach, aber die des Partners, und dann noch die Handy PINs, kommt man schnell durcheinander. Und man hat ja auch noch andere Dinge im Kopf, ich sag jetzt mal worüber du dir ja noch keine Gedanken machen musst.(Kinder) ;D

Zitat von: Luci Lu .(Kinder) ;D
[quote



Bald shcon  ;)

Aber "Daaaaaniel" hat Recht, sich einen (bzw. mehrere) 4-stellige Code(s) auswendig zu lernen, ist eigentlich kein Problem...

Hab Handy & Karte mit gleicher Pin versorgt  ......
Auf meiner Karte steht mit wasserfestem Stift eine Zahl.
Wer die nutzt ist die Karte los , aber ich kann IMMER die PIN daraus errechnen   ::);D:D

Mach ich auch so, iPod, Fahrradschloss & EC-Karte.
Alles ein Code :)



Fragt nicht wie oft das bei mir an der Tankstelle vorkommt, nervt schon ein bisschen :D
Wenn´s ab und zu mal passieren würde, aber nein, beim Tanken zahlen ja mehr als 2/3 mit Karte und da vergisst ständig mal einer seinen Code & natürlich kein Bargeld dabei.
Dann muss ich jedesmal so einen rießen Schuldschein ausfüllen lassen, während sich die Kunden im Laden tümmeln & mich dann blöd anmachen warum´s so lang dauert.

Ist aber auch unangenehm, war auch mal an der Tankstelle und meine Karte war von der Plastikhülle mächtig verkratzt, hat das Teil nicht mehr gelesen.
Musste dann mein Perso dalassen und bin dann zur Bank gefahren.
Da stehste an der Kasse und kriegst nen hochroten Kopf(ich zumindest), weil die denken, der hat eh kein Geld drauf.

Außer an Geldautomaten verwende ich die Karte auch nie. Ist mir auch viel zu unsicher. Da können 5 Mann zusehen wie du die Nummer tippst. Das sieht man ja schon selbst, wenn die mit abgespreizten Finger jede Ziffer versuchen zu treffen. Nee nur Bares ist Wahres.

« Sonstiges: Polizist dreht durchFilm: RTL II »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...