Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschenk deine Stimme doch nicht  ::)
Wenn du nichts wählen willst, gib wenigstens der PP die Stimme. Die brauchen se  :P

 

Zitat
Jeder Mensch hat das Recht auf freien Zugang zu Information und Bildung. Dies ist in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft essentiell, um jedem Menschen, unabhängig von seiner sozialen Herkunft, ein größtmögliches Maß an gesellschaftlicher Teilhabe zu ermöglichen. Mit diesem Ziel ist das Hauptanliegen institutioneller Bildung die Unterstützung bei der Entwicklung zur mündigen, kritischen und sozialen Person.

So ein ** Netiquette! **, wer dumm geboren ist, bleibt zu meist dumm.
Und hegt kein Interesse nach Bildung.

 
Zitat
Wir PIRATEN fordern für Privatleute ohne kommerzielle Interessen das Recht, Werke frei verwenden und kopieren zu dürfen.

Na klar, und DRM weg und undund.
Dann gibts bald niemanden mehr, der sich die Mühe macht irgendeine CD oder ein Spiel zu produzieren, wenn er dabei nichts verdient.

Ich hab mir das Programm durchgelesen und finde diese Partei einfach nur lächerlich.

Klar, als Oppositionspartei kann man viel Motzen aber stellt euch mal vor, die würden in ne Koalition mit jemandem eingehen, dann würden die ganz schnell merken, dass das auf keinen fall funktioniert.
Wer diese Partei wählt, kann das mit dem Wählen eigentlich gleich lassen.

Wahlprogramm

Sie wollen nicht das downloaden legal machen, sondern eine Kultur-Flatrate.
Die Künstler verdienen doch eh nur zwischen 20-30% an den Werken. Der Rest geht an den Verlag  ::)

Hiu, als kleine Partei kannst du nicht jedes Thema abdecken. Natürlich sind sie (noch) nicht Regierungsfähig. Sie muss aber diese verdammten 5% erreichen. Das wäre ein super Ergebnis.

Die 5% sind ein Segen, damit nicht jede dahergelaufene Gruppierung oder Splitterpartei rein kann. Das hat schon alles seinen Grund.

Bei mir kam wie erwartet die CDU raus.
Mit großen Abstand dahinter: DVU und NPD. Dann erst kamen FDP, SPD, Grüne und Linke.

Die Piraten sollten sich vielleicht mal Gedanken um ein volleres Programm machen, ziemlich eintönig das ganze.

!
  • ist gegen mindestlohn
  • online-durchsuchungen sollen bleiben
  • tierversuche beibehalten
  • vermittlung christlicher werte (religion ist meiner meinung nach ohnehin nur ein ringen darum, wer den größeren imaginären freund hat)
  • wehrpflicht beibehalten
  • praxisgebühr beibehalten
  • arbeitslosengeld nicht erhöhen

Sollte man mal überdenken.

Der Mindestlohn wird dafür sorgen dass wir mehr arbeitslose haben. Ist ja schön und gut wenn einige 2 euro mehr die Stunde bekommen, aber die Firma wird sich dann statt 4 nur noch 3 Mitarbeiter leisten können. Oder eben die Preise erhöhen, was widerum alle anderen Dienstleistungsnehmer aufschrecken lässt. Desweiteren können dann größere Gruppen immernoch günstiger fahren und kleine Läden würden so oder so Pleite gehen.

ALG 2 erhöhen ? Warum ?
Sehe es nicht ein, dass viele Rentner die 40, 50 Jahre geackert haben weniger bekommen als Hartz 4 Empfänger. Musst ja nicht nur die 359 sehen, sondern auch Miete usw. Da kommt man dann auf gut und gerne 700-800, viele Rentner die ewig als Bäcker Friseur und co gearbeitet haben bekommen nichtmal 600...

Die Wehrpflicht ist so doch vollkommen in Ordnung. Gut geregelt, dass alle die fit sind auch hinkommen. Wer nicht will kann sogar was anderes machen, das gabs früher nicht und in anderen Ländern schon garnicht !
« Letzte Änderung: 05.09.09, 16:41:44 von TheDoc »

@Nope: Wieso löscht du meinen Post ? Er soll schon wissen dass es mir egal ist
Werds aber mal netter formulieren

Piratenpartei  ::)
Zum Glück darfst du nicht wählen.

Mir egal was du denkst...

Gern geschehen

wehrpflicht gibts in der EU glaub ich nur in deutschland. man wird gezwungen wehrdienst oder zivi zu machen, es sei denn man wird ausgemustert oder gehört zu den 50% die eh nicht genommen werden.
aber nichts desto trotz : dieses 1 jahr ist gestohlene zeit die man auch sinnvoller im hinblick auf karriere nutzen kann und sollte

Man lernt da doch ne Menge fürs Leben.
Saubarkeit, Ordentlichkeit, Disziplin. Das sind doch mittlerweile für viele Jugendlcihe Fremdwörter ! Mama macht schon oder ist doch egal hört man dann.

Wer noch nicht da war kann es schlecht beurteilen.

Hab en gutes Bild von der russischen Arme erzählt bekommen von meinem Opa. Also ich werd gehen

@Nope: Wieso löscht du meinen Post ? Er soll schon wissen dass es mir egal ist
Werds aber mal netter formulieren

Mir egal was du denkst...

Gern geschehen

Da du es jetzt anders formuliert hast, wirst du auch wissen warum... Netiquette.

  • ist gegen mindestlohn
  • online-durchsuchungen sollen bleiben
  • tierversuche beibehalten
  • vermittlung christlicher werte (religion ist meiner meinung nach ohnehin nur ein ringen darum, wer den größeren imaginären freund hat)
  • wehrpflicht beibehalten
  • praxisgebühr beibehalten
  • arbeitslosengeld nicht erhöhen


das sind so punkte, die mich stören

Naaa, Mullmanu  es sieht so aus als ob Du mit deiner Wahl nicht allein da stehst.
Auch ich wähle ............sag ich nicht. :P

Burgeule

 

Zitat
Die Piraten sollten sich vielleicht mal Gedanken um ein volleres Programm machen, ziemlich eintönig das ganze.

die sind eine sehr kleine Partei. Man kann nicht direkt von 0 auf 100  ::)

Je größer sie wird, desto größer wird auch ihr Parteiprogramm.  ::)

Dann müssen die sich ja keine Sorgen machen in Zukunft arbeiten zu müssen. :-p

Also ich geh nicht wählen solange ich nicht das program der Parteien kenne, aber wieso oft gilt der spruch:

Wählen ist wie zähne putzen, wenn man es nicht macht wirds braun

LOL oder schwarz. Also dann wäre der Wahlomat allerdings was für dich, weil er die Programme im Grundsatz auswertet. Nicht im Details aber das, was sie voneinander unterscheidet.

« Übersicht : neues-recht-fuer-verbraucherSonstiges: Chatzeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...