Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Fahrradtour bei Kälte

Moin, wollte mal fragen ob ihr gute Tipps habt, um bei Kälte Fahrrad zu fahren und sich nicht zu erkälten, verletzen usw ... Hab nächste Woche nur wenig Zeit und will Donnerstag Fahrrad fahran, allerdings Sind an dem Tag nur -3 bis 4 Grad gemeldet und das ist ja nicht grade warm  8)


Antworten zu Sonstiges: Fahrradtour bei Kälte:

Nen Bier und en Appelkorn.  ;D;D;D
 
Burgeule

Langsam losfahren, um den Körper auf Betriebstemperatur zu bringen. Und ordentliche Kleidung, darunter Handschuhe und möglichst Funktionswäsche, damit der Schweiß abtransportiert wird. Als Oberbekleidung bei Kälte am besten Goretex bzw. speziell Gore Windstopper.

Viel Spaß! ;)
JoSsiF

Hab kein Geld für so High Tech Wäsche  ;D
Hab nur einen Trainingsanzug der sehr bequem ist  ::)

Dann solltest du das Fahrradfahren wohl sein lassen und dich anderweitig beschäftigen.
Indoorsport gibts ja auch^^

Hab kein Geld für so High Tech Wäsche  ;D

Werte es mal nicht so ab...und...bei C&A ist Funktionswäsche für kleineres Geld zu haben!
Zitat
Hab nur einen Trainingsanzug der sehr bequem ist

Bequemlichkeit allein reicht nicht bei Kälte!  ;)
Ist die Muskulatur erst einmal kalt, wird das Radfahren unkonzentrierter und die Reaktionen verzögern sich.
Unfallgefahr ist um so größer.

Wenn du tatsächlich dieses anziehen willst, solltest du Wechselwäsche dabei haben, damit du nasses gegen trockenes austauschen kannst.

Neben Handschuhe ist Gesichts- Kopfbedeckung...so wie es die Motorradfahrer auch haben...ein Muss bei Minusgraden.

Und bei Dunkelheit nicht zu vergessen, die gelbe "Warnweste" überziehen! So wirst du rechtzeitig gesehen.  :)


Geli  8)

du willst es warm, bequem und dich nicht verletzen?

 

Dann ist WATTE genau das richtige für dich!  ;D;D;D

Werde ne Lange Fahrradhose von meinem Stiefvader anziehen und halt meine Trainingsjacke. Handschuhe Natürlich auch. Für den Winter werd ich mir aber selber Ausrüstung kaufen. Will nämlich viel im Shcnee fahren  ;D

« Letzte Änderung: 11.10.09, 21:56:36 von schalker1904 »

 

Zitat
Will nämlich viel im Shcnee fahren 
Denk an Schneeketten und ADAC.

Gibs eig Schneeketten für's Fahrrad ?  ;D

Fürn Mofa hab ich sowas mal gesehen. Aber Fahrradreifen wären wohl etwas dünn :-)

Schalker, hier: Thermo-Anzug für Dich... ;D Darin siehst Du dann aus wie Deine Katze... ;D

omg  ;D;D;D
Ich hab so einen Lachanfall bei dem Bild bekommen weil ich heute gegen einen Tischtennis gespielt habe der auch nur Michelinmenschen genannt wird :D der sah auch so aus  ;)

Bin grad gefahren... Warm genug war die Kleidung aber ich häte vieleicht eine Mütze aufsetzen sollen. Ich hab einen feuer roten Kopf der schmerzt und ich krieg kaum noch luft  ;D;D;D

Dann solltest du vielleicht mal nicht die Luft anhalten beim Fahrrad fahren  ;D;D


« Sonstiges: Musik VIIIMusik: RAMMSTEIN: Pus.sy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...