Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Achtung: Falsche 20iger unterwegs

jedenfalls bei uns am Bodensee/Höri...ich wurde heute in der Postbank darauf aufmerksam gemacht.

die Unterschiede sind:

richtig = Nummernfolge ist tiefschwarz
falsch = Nummernfolge ist hellblau wie die Zahl 20, die unten links steht!

Außerdem fehlt in der Mitte des Scheines die 20iger Folge mit dem Hologramm


Antworten zu Sonstiges: Achtung: Falsche 20iger unterwegs:

« Letzte Änderung: 26.10.09, 19:25:24 von HCK »

Schlechte Blüten... ;D

na ich bin n fascher 50iger

na ich bin n fascher 50iger


Was wäre CH ohne deine (passenden) Kommentare  ;D

Was ist eigentlich wenn ich mit ´nem gefälschten 500er was einkaufen will & die merken das dann?

Bekomm ich dadurch auch Stress - ich "wusste ja von nichts..."

Hmm, ich glaub die weisen dich dann bloß ab
Siehst glaub ich mit 16 Jahren nicht aus wie ein Mafia Boss der Geld fälscht :P

Naja, ein Freund von mir ist mal mit nem gefälschten 10er (er wusste nix von ! Der Schein war aus Kosovo^^) in McDonalds gegangen, Schein abgegeben, sagt die Verkäuferin plötzlich, dass der Schein gefälscht ist. Er hat den dann in ner Bäckerei gewechselt :P

ja, Falschgeld in Umlauf bringen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

Da wirste auf jeden Fall Stress bekommen.

ja, Falschgeld in Umlauf bringen.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

Da wirste auf jeden Fall Stress bekommen.



Ja dachte ich mir fast dass der Spruch kommt, stimmt ja eigentlich auch, aber was hängen die einem dann an?

Vll. erstmal Ermittlungen , wo du das her hast und so

Vll. erstmal Ermittlungen , wo du das her hast und so

Ja is klar, wenn ich zuhause im Keller eine Druckmaschine hab :D

Ich mein auch gar nicht so woher ich das hab, was bekomm ich dann allein dafür dass ich den besitz?
Eher gar nichts. Aber angenommen die fragen nach und du hast die ganze Straße durchprobiert in den Geschäften den falschen Zwanziger auszugeben, dann wusstest du es und hast Falschgeld versucht in Umlauf zu bringen. Manche Geschäfte zeigen einem nämlich sofort an. So dann wäre es bewiesen. Merkst du es nicht und gibts das den Schein das erstmal rüber und es wird entdeckt, dann solltest du den natülrich am besten abgeben bei der Polizei. Vernichten alternativ aber um Infos zu sammeln sollte er abgegeben werden. Schon wenn du ihn erhalten hast, hattest du den Verlust. Nicht erst wenn du ihn nicht ausgeben kannst.

mal hier unter Rechtliches lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Falschgeld

Genau ... stand auf allen DM-Scheinen drauf ...

Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und  in Verkehr bringt , wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

Und noch früher stand auch bei uns mit Zuchthaus nicht unter 2 Jahren drauf. Ham sie irgendwann in Freiheitsstrafe gewandelt.

« Suche externe Festplatte mit VideoplayerMusik: Mit welchem Auto fährt Falco in Out of the Dark? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...