Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Rubrik : Handy - Freund hatte PIN 3x falsche eingegeben - PUK ???

Hey Leute,
ich habe ein Samsung SGH-X640 Handy. (ca. 2 Jahre alt)
Aber als ich heute am See war hat mein dämlicher Kumpel aus Spaß 3x 
den PIN falsch eingegeben.
Eigentlich würde ich ihn ja nun zum nächsten Handy-Store schicken aber der ist jetzt 3 Wochen in Griechenland und ich habe keine Lust
so lange zu warten - schließlich fahre ich in der Zeit selbst in den Urlaub und brauche da  dringend mein Handy.
Wenn ich mein Handy einschalte kommt zuerst die Fehlermeldung "PIN falsch" - dann "PUK eingeben".
Leider habe ich keine Ahnung wo der PUK stehen soll - ich habe nur noch meine Schachtel übrig. Die ganzen Zettel find ich nicht mehr.
Gibt es irgendne Möglichkeit den PUK rauszufinden?
Danke im Voraus
x-z


Antworten zu Sonstiges: Rubrik : Handy - Freund hatte PIN 3x falsche eingegeben - PUK ???:

Den PUK findest du in den Unterlagen zu deinem Handyvertrag. Nicht beim Handy selbst. Ich habe damals 2 kleine Tütchen bekommen, in einem war die PIN drin in dem anderen steht (hoffentlich) der PUK.

Und noch die PUK2, wenn du die Zettel verloren hast, dann hilft nur noch einschicken / Shop gehen. Wird auch kosten. Das soll der mal dann zahlen.

Oder einfach, wenn kein Sim-Lock vorhanden, eine billige aldi, Penny, Symyo, Klarmobil-Karte kaufen.

Er will doch seine Nummer behalten.

Bei manchen Anbietern kann man sie sogar mitnehmen. Simyo hatte mal so eine Aktion - da ging das kostenlos.

Das soll der mal dann zahlen.

Warum? Man behält die Unterlagen, und wenn nicht ist das meiner Meinung nach en Fehler, der sich irgendwann bemerkbar macht.
Schon, aber der hat ja 3x absichtlich falsch eingegeben, also ist der Kumpel schuld.

habt ihr keinen handyhandler, der es wieder freischalten kann. bei uns gibt es einen der debrandet sogar.
unter debranden und deinem mobil findest auch progs im inet .
kannst auch mr.wong fragen.

sonst schau mal nach setool oder xs++

hoffe es ist dein mobile.

« Letzte Änderung: 10.08.08, 23:50:49 von zzz »

« Sonstiges: kennt ihr das?Sonstiges: Asterix und Obelix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...