Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Wenn die Zahlung erst im nächsten Jahr erfolgt, dann eine Forderung am 31.12. ja. Aber die Aufgabe war,Verkauf gegen Bankscheck. Und ein Kontoauszug liegt vor. Also gehe ich davon aus, dass die Bezahlung sofort erfolgt und die Forderung Null ist.

Jetzt kommt wieder: Wenn man das anders sieht, Zahlung erst im nächsten Jahr, dann ist in der Bilanz die Forderung. Oder wenn noch andere Geschäftsvorfälle vorliegen natürlich.

Darf ich fragen was "stundet" heißt ?


Etwas "stunden" heisst, eine Ware, Dienstleistung oder Finanzpotential bis zu einem fix definierten Termin "vorstrecken".

« Sonstiges: Kurioses aus dem ParagrafendschungelSonstiges: zzz watt den los »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...