Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Industrie kann jede Fett- und Zuckerbombe gesund schummeln

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

gefunden in SPON:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,665569,00.html

Ich wünsche ja eigentlich keinem Menschen was Schlechtes,
aaaaber: Diesen ganzen Industrielobbyisten und geschmierten Politikern soll der eigene Fraß im Hals stecken bleiben und am Besten wäre gleich noch ein Portiönchen Diabetes!  >:(

Für meine Familie gibts schon seit Jahren nur noch Bio-Essen - zum Glück!
Jedoch zahlen wir alle mit unseren Beiträgen für die Behandlungen und Spätfolgen der Leute, denen es egal ist was sie essen.

Guten Appetit


Antworten zu Sonstiges: Industrie kann jede Fett- und Zuckerbombe gesund schummeln:

Leider hast du da Recht erix, die "Ampel" wäre schon eine gute Hilfe. Ich denke aber, dass eine Farb-Kennzeichnung kein eigenes Denken / Wissen ersetzen kann. Gerade die in dem Artikel genannten Hauptgegner der Ampel "Danone, Coca-Cola und Mars" sollten ja auch ohne Warn-Ampel nicht oder nur in geringen Mengen im Einkaufskorb landen: Wer ohne Farb-Warnung nicht weiß, dass Cola und Schokolade oder übersüßte "Abwehrkräfteanreger" ungesund sind, dem wird die Ampel auch nicht helfen. Ergänzend zu so einem Warnsystem sollte also die Aufklärung, vor allen in Schulen und bei den Eltern, im Vordergrund stehen! 



Gerade gesehen, und fands passend: "DIE 50 KALORIENREICHSTEN LEBENSMITTEL" (Bild.de)

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/12/09/weine-aus-suedafrika/verbotenes-antibiotikum-natamycin-gefunden.html

(unten bei "Mehr zum Thema", durchklicken!). Das Mayonaise und Kartoffelchips nicht gerade kalorienarm ist wusste ich, dass aber auch Pistazien, Pinienkerne und Cashewnüsse nicht allzu gut sind, wusste ich auch nicht!

« Letzte Änderung: 09.12.09, 13:52:53 von nico »

Kann man das irgendwo noch über andere Produkte sehen ? Am besten mit einer Suchfunktion  :)

Kalorientabelle? Hab das hier auf die Schnelle gefunden:

http://www.fitnessletter.de/kalorien/suche/

http://www.fitnesswelt.de/kalorien

Ja, also ich meinte das mit dieser "Ampel" ;)

ich ernähre mich nur von gewissen zwergen. die haben calcium und vitamine, nachtei sind voller zucker, aber das sagt die werbung nicht.
meinen milchbedarf decke ich über kinderschokolade, der zucker ist egal.
etc.

glaubt ihr noch an politik, industrie und hahaha werbung. arme lichter.auf euch zählt der staat..
amen und danke für den untergang.

p.s.
sondermüllleuchten bau ich auch grade überall ein.
da heben lobbyisten tolles geleistet. DANKE

« Letzte Änderung: 09.12.09, 15:49:29 von zzz »
ich ernähre mich nur von gewissen zwergen. die haben calcium und vitamine, nachtei sind voller zucker, aber das sagt die werbung nicht.
meinen milchbedarf decke ich über kinderschokolade, der zucker ist egal.
etc.

Bier hat Vitamin D  8)

« Computerhilfen: xp, ista nd w7Film: Film: zobieland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...