Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Ich bin dafür die Mauer wieder aufzubauen . Dann kann die Stasi wie früher Weiterschnüffeln und lässt zumindest ein Teil in Ruhe. Drecks Pack  >:(
Du bist einfach nur Strunzdoof! Aber was will man von jemandem erwarten, der unter anderem den braunen Haschern ohne nachzudenken nach dem Maul quatscht.

Die Mauer (und was dazugehörte) hat ja nun überhaupt nichts damit zu tun.
Bundestrojaner und Anti-Viren-Schutzgesetz sind ja wohl keine Ideen der Stasi, sondern sie sind in der Bundesrepublik entstanden.

Meinungsäußerung ist zum Glück auch politisch nicht aktiven Mitbürgern erlaubt. Die Bewertung bleibt ja jedem selbst überlassen.
 ;)

Zitat
Mir stinkt die Meckerei ... seh ja täglich hier , wes Geistes die Leute sind . Siehe offene Wlans , ständige Viren usw ... Die müssen vor ihrer Bl...heit per Gesetz geschützt werden .

Sorry-aber was hat dich denn geritten?? So undurchdachten Unsinn hab ich von dir ja noch gar nicht gelesen!
1. Würde ein solches Vorhaben der Regierung mal wieder mit dem GG ( §202 StGB (Abfangen von Daten) und §88 TKG (Fernmeldegeheimnis) in Konflikt geraten (kennen die Herrschaften eigentlich ihre Arbeitsmittel?),
und zweitens wäre der Quatsch insgesamt viel zu teuer.

IMHO wäre es viel sinnvoller jeden I-Net-Nutzer dazu zu verpflichten einen kurzen Crash-Kurs in Internet-Sicherheit zu absolvieren, für z.B 20 Euro oder so.
Damit wäre der Wirtschaft ein wenig und der Sicherheit sehr viel geholfen.

Greetz
« Letzte Änderung: 10.12.09, 08:23:44 von erix »

Was soll der Unsinn? Soll ich jetzt auch einen Kurs machen "wie uriniere ich richtig" ? Nur weil einige zu bl.öd sind, sich einen Virenschutz zu besorgen, sollen jetzt alle darunter leiden? Jeder Mensch hat eine gewisse Eigenverantwortung, und der Staat soll sich nicht immer in die ganze Schei.ße einmischen!!! Genau wie dieses schei.ß Nicht-Rauchergesetz. Alles Schei.ßdreck was die BRD macht!

Und an schalker: Sonst gehts noch, oder? Hast du die je mit der DDR / StaSi beschäftigt? Es wurden Menschen gefoltert, die heute noch darunter leiden und du lässt solche Kommentare ab. ERST DENKEN - DANN REDEN!

Bleibt sachlich bitte. Man kann nur hoffen, dass diese Planungen nie umgesetzt werden. Allein die Überprüfung wäre ja schon ein Unding. Oder sie verpflichten gleich die Provider alles zu scannen usw. Das wäre aber auch gegen die Privatsphäre. Wenn das das AntiVirenprogramm einen Fehlalarm hat, kann ich nicht weiter arbeiten. Im Zweifel falls es doch kommt, würden sicher auch Klagen beim Verfassungsgericht angestrebt werden.

WER für "Möglichkeit des Empfangs" schon TV + Radiogebühren verlangt , kann auch Virprogs & Verschlüsselungen vorschreiben .
Wenn er eine Mehrheit dafür findet .... wir haben diese Irren ja gewählt ... oder ?

Selbst Taschenmesser (Gegenstand des täglichen Lebens) werden regional verboten !

Mal nachdenken ... Männer .... das Vergewaltigungswerkzeug habt ihr auch immer dabei ...  demnächst zaht ihr anonyme Alimente dafür !!

Was soll der Unsinn? Soll ich jetzt auch einen Kurs machen "wie uriniere ich richtig" ? Nur weil einige zu bl.öd sind, sich einen Virenschutz zu besorgen, sollen jetzt alle darunter leiden? Jeder Mensch hat eine gewisse Eigenverantwortung, und der Staat soll sich nicht immer in die ganze Schei.ße einmischen!!! Genau wie dieses schei.ß Nicht-Rauchergesetz. Alles Schei.ßdreck was die BRD macht!

Jetzt übertreibt mal nicht mit deinem urinieren
Und du brauchst mir nicht erzählen, dass du von Anfang an DER Sicherheitsprofi überhaupt warst
Der Aussage mit der Eigenverantwortung stimme ich jedoch zu...

 Eigen ... Verantwortung ? ? ?

Ich weiß ja nicht , wen ihr kennt ...
Ich mache täglich die Erfahrung , dass Verantwortung die Menschen nur stört ... daher wird sie von ZU VIELEN ignoriert .
Ob es am PC ist , im Umfeld , beim Autofahren usw ... Schuld hat / Blöd ist ... immer der Andere .
Anstatt sich mal Gedanken zu machen oder sich zu informieren , werden Ausreden gesucht .

ja , ABER ... ist der beliebte Satzanfag dann ....

Ob am Auto ne Birne kaputt ist , bei Eis nicht gestreut wurde , kein Virenschutz / Wlan-Zugangssicherung eingesetzt wurde.

Mal ehrlich ... "ich hab an andere Sachen zu denken" ....
Und dann wird mit den Kindern im Auto in der tempo 30 Zone mit 70 gebrettert .

Wenn Dummerweise dann ein Gesetz da ist ... und sie geschnappt werden ... sind die ANDEREN wieder schuld ...
und die Polizei soll sich um wichtiges kümmern .


 ABER: wehe sie sind Opfer ....

« Letzte Änderung: 10.12.09, 16:26:40 von HCK »

 

Zitat


Die Projektplaner schätzen, dass in Deutschland bis zu einem Viertel aller Rechner mit Viren infiziert ist. Es gebe allein 60.000 Neuinfektionen jeden Monat.


da möcht ich gar nicht wissen. was im "hinterwäldlerischen" Österr. sich abspielt.

Wie @HCK schon sagte, lasst die "Experten" mal machen\reglementieren u.s.w.
Bis der gute Vorsatz i.d. Praxis umgesetzt ist, vergehen eh noch 2 Jahre.

ÖSI-Land wird demütig folgen 8)

Besser wäre :
Ohne Qualifiziertes Virenprogramm verweigert der PC den Internetzugriff sowie jeglichen Zugriff auf externe Geräte .  :o;D.

Windows gibt es dann nur noch per Leasing , mit strengen Auflagen .

 

Zitat
Besser wäre :
Ohne Qualifiziertes Virenprogramm verweigert der PC den Internetzugriff sowie jeglichen Zugriff auf externe Geräte .
Das wäre dann schon sehr totalitär, oder?!?
Jedenfalls wenn es per Gesetz eine Regierungsauflage wäre.

Dann können wir auch Internetsperren einrichten.
 >:(

Zu dem Thema fällt mir nur noch das ein.

Wer hat denn CDU und FDP gewählt?

Ich war es jedenfalls nicht, noch nie!!

Rechts denken, dann  kurz darauf nach links lenken wollen??
Zu spät.

Wenn ihr mal groß seid, dann klappt das auch mit dem Denken via Kopf, nicht nur mit dem Schw_anz.

Zumindest habe ich die Hoffnung.

schönes geld für die pharmaindustrie.
die KK werden es uns danken mit ner satten erhöhung der beiträge..
schaltet die wasserköpfe in der regierung aus.

schönes geld für die pharmaindustrie.
die KK werden es uns danken mit ner satten erhöhung der beiträge..
schaltet die wasserköpfe in der regierung aus.
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Computerviren >>>> Krankenkasse >>> Pharmaindustrie
Bitte von vorne lesen

« Asus make my Day: Holzvergasser Abgase VS Asus SouthbrigtheSonstiges: Weihnachtsfeier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...