Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leitpaste Pflicht ? & Wo muss man sie draufmachen ?

Hi, hab nun alles neu gekauft, für meinen Pc und wollte mal fragen, wo ich den alles Leitpaste hinmachen muss und wieviel usw. ?

eigt. nur auf den Prozessor oder ? ein Tropfen rauf und dann Kühler/Lüfter drauf.

Noch etwas, hab mir diese Paste gekauft, reicht die aus oder sollte ich ne bessere nehmen :

http://cgi.ebay.de/Titan-Nano-Grease-Leitpaste-1-5-Gramm-Retail-Version_W0QQitemZ230220898796QQihZ013QQcategoryZ132010QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem



Antworten zu Leitpaste Pflicht ? & Wo muss man sie draufmachen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU sollte schon auf der ganzen CPU-Oberfläche dünn und gleichmäßig verteilt sein. Anschließend den Lüfter mal draufsetzen und wenn die Leitpaste etwas überquillt, solltest du den Rest vorsichtig abwischen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, paste gleichmäßig und dünn auf der CPU auftragen, danach Kühler drauf!

kenne diese Wärmeleitpaste nicht, teste es damit,wenn die temps schlecht sind, würde ich artic silver 5 paste kaufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und... bitte...

nicht so

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

 ;D

Das letzte Bild sagt ja, dass man es "NICHT" aiuf die ganze CPU machen soll.
Was den jezz ?

Der eine sagt, auf die ganzen, der eine wieda net.

Hallo,

ich denke, dass es nur auf die kleine "Platte" in der Mitte drauf soll. Aussen hingegen soll nichts drauf.

So war es eigt. auch geplant.
Ich hab mir aber ein AMD Athlon 64 X2 5000+ bestellt, und auf den cover/bildern sieht es so aus, als gäbe es da keine kleine platte mehr.

Musste dir mal angucken....

hat noch jmd. tips ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich ganz einfach: Du bedeckst alles mit Wärmeleitpaste, was später Kontakt zum Kühler hat. Auf dem Bild wäre es eben nur der Kern in der Mitte gewesen, bei dir ist es mehr, da dort auch mehr Kontaktfläche ist. Und nur ganz dünn, es sollen schließlich nur die Unebenheiten der CPU-/Kühleroberfläche ausgeglichen werden.

hmm, versteh das i.wie nich ganz.
Die CPU die ich mit kauf, da sieht man keine Kontaktfläsche, oben ist alles aus bedeckt, in silber... hier ein bild :

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon64-X2-5000-mit-AC-Freezer-64-Pro-u-Restgar_W0QQitemZ260227502326QQihZ016QQcategoryZ129313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

fast ganz unten ist ein bild vom 5000+

soll ich die komplette cpu voll mit leitpaste machen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halt doch den Kühler mal dran und gucke, wo die beiden Kontakt haben. Dort machst du Paste drauf. Und ja, wenn die komplette Fläche Kontakt hat, bedeckst du die komplette Fläche.
Bei mir sieht die CPU ähnlich aus, der Kühler hat aber ne runde Fläche, so dass in dem Fall die Ecken der CPU nicht bedeckt werden müssen.

Ach so, es geht also nur um den Kühler richtig ?

Ok, dann hat sich das erledigt ;) danke!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau. Die Paste soll dort feinste Unebenheiten ausgleichen und einen optimalen Kontakt ermöglichen.


« Windows XP: Warum funktionieren die USB - slots und die Soundkarte nicht mehr?Windows XP: Laptop geht nach ca. 2 Min wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...