Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Schlaf

Denk ich mir schon seit längerer Zeit, wieso komm ich mit so wenig Schlaf aus?

Ich mein, ich werd heute so wie immer ins Bett gehn - ca. 2.30 Uhr.

Morgen um 7.00 klingetl dann der wecker, das sind gerade mal 4,5 Stunden schlaf - wieviel sollte man eigentlich schlafen? 7,8h ?

Ich frag mich wie das andere machen, die um 10 ins Bett gehn und auch erst um 7 aufstehn, die sind im Unterricht auch nicht aktiver oder ausgeschlafener als ich.

Wie lang schlaft ihr pro Nacht?


Antworten zu Sonstiges: Schlaf:

Ich schlaf so ca. 9 Std., außer wenn ich Schule hab, da muss ich nämlich schon um halb 5 aufstehen.


Und fit bin ich selbst nach 9 Stunden nicht  ;D

Ich hab so 6-7h Schlaf, weil ich meist 1h brauch um einzuschlafen auch weniger. Aber bei Dir ist es deutlich zu wenig. Falls du das noch nicht merkst wird es noch kommen, dass man abgeschlagen ist oder Dauermüde usw. Grundsätzlich kann man damit auskommen, angenehm wird es nicht sein.Eine gewisse Zeit braucht der Körper vor allem durchgehend um sich zu regenerieren. Nachts laufen Prozesse ab ohne die man den Alltag nicht wirklich gut übersteht.Wer z.B. nur 2h am Tag schläft und das dauerhaft oder versucht gar nicht zu schlafen, der kann irre werden (bis er wieder genug schläft).

ich schlaf wann ich kann, meist nachmittagstgs 3-4 std, bin die nacht über fit ud leg mich dann so um 12 oder 1 hin.
als ich nach dem abi - lang lang ists her - aufm bau gejobt hab (10std) kam ich teilweise ohne schlaf aus.
nach hause abendbrot essen, ein wenig dösen und fertig machen für die dise.

wenn ich was getruken hab schlaf ich mal so 8 std.

Früher während der Schulzeit hatte ich auch regelmäßig "nur" 6 Stunden, bis 12 wach, am Rechner (Amiga oder C64 damals) oder gelesen, und um 6 ging dann der Wecker. Heute brauch ich mehr/länger Schlaf, so schon um die 8 Stunden. Find das dann aber auch ganz angenehm :)

Kann allerdings nicht wirklich lange schlafen, bin selten nach 9 oder halb 10 wach, egal wann ich im Bett war...

Habe meisten so 6 Stunden schlaf! Normal will ich eigentlich so 8 Stunden haben, aber dann verzoegert sich das doch noch bis ich endlich mal Pennen gehe ;D  Abends kommen immer die guten Serien deswegen  :);D   

Bei mir ist es aber manchmal auch komisch, weil wenn ich manchmal nur so 3 bis 4 Stunden schlafe habe, komme ich super aus dem Bett und wenn ich so 7 Stunden schlafe nicht  ???  Ab 10 bis 11 Stunden geht es auch noch  :)

Ich gehe um 22:15 UHR ins Bett und schlafe wenn es gut läuft um 23:30 EIn. um 5:30 klingelt dann der Wecker. Sin dalso ca 6 STunden schlaf. Reich tmir allerdings nicht da ich im Bus nochmal 25 Min Schlafen , und da ich genug Zeit habe vor der Schule schlaf ich da im Flur auch nochmal 20 Minuten  ;D;D;D

Ich gehe um 22:15 UHR ins Bett und schlafe wenn es gut läuft um 23:30 EIn. um 5:30 klingelt dann der Wecker. Sin dalso ca 6 STunden schlaf. Reich tmir allerdings nicht da ich im Bus nochmal 25 Min Schlafen , und da ich genug Zeit habe vor der Schule schlaf ich da im Flur auch nochmal 20 Minuten  ;D;D;D

Und halt die normalen 6-8 Stunden Schulschlaf noch dazu, kenn ich ;)
Lieber lange Schule als gar keinen Schlaf :)

ich geh meistens ca. 11 oder halb 12 pennen , steh um 6 auf und das ist definitiv zu wenig
heute wars richtig krass , es fiel mir echt verdammt schwer meine augen offen zu halten im unterricht, aber ich weiß nicht woran das leigt, auch wenn ich früher schlafen gehe bin ich müde
bin nun mal ein morgen muffel ::)

schlaf ich da im Flur auch nochmal 20 Minuten 

Ist dir das nicht Peinlich ?? Oder sind die dort alle so drauf wie du  :);D;D;D;)

 

Zitat
vor der Schule schlaf ich da im Flur auch nochmal 20 Minuten
???
Wann machst Du denn dann Hausaufgaben? Ich musste das Zeug immer vor Unterrichtsbeginn irgendwo abschreiben.
  ???
Wann machst Du denn dann Hausaufgaben? Ich musste das Zeug immer vor Unterrichtsbeginn irgendwo abschreiben.

da smacht man doch während dem physik unterricht bei diesen komischen bänken wo keiner was checkt ??? ;D

Ja, aber für die 1. Std?

da haben wir ja physik^^

Ich schlafe von ca. 23 Uhr bis 6 Uhr, das reicht eigentlich. Am Wochenende schlaf ich dann eigentlich aus.


« Sonstiges: Saunaduftorchidee: Alles Liebe zum Geburtstag !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...