Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Auch richtig, hätte ich die Auswahl zwischen jede Woche Huhn von Aldi oder nur 1 Woche vom Bio-Händler (so es einen hier gäbe), dann würde ich das auch nachen. So denkt evtl. nicht jeder, aber das Angebot ist nicht so riesig. Wer kein Geld hat usw. den kann ich natürlich auch verstehen. Man muss bei gleichem Preis eben diese Firmen(Filialen) an den Pranger stellen bis sie das ändern und es sich bessert.

habe festgestellt, das es beim bauern auf dem wochenmarkt mit biologischer haltung oft günstiger ist al bei gewissen feinkostmärkten wie albrecht.

Naja macht man nix dran.
JEDER kann etwas daran machen, indem er keine Produkte mehr von Wiesenhof einkauft. In Zukunft kaufe ich Geflügel
nur noch auf dem Wochenmarkt. Das ist zwar etwas teuerer, aber in diesem Fall auch egal.

Ich glaube nicht, dass ich von denen aktuell was gegessen habe (oder hat Aldi usw. sowas?), aber ich kanns im einzelnen nicht prüfen.
Da gebe ich dir Recht. Wiesenhof verkauft nicht nur unter eigenem Namen, sondern liefert auch an andere Unternehmen.
Die Ware wird dann nur umgepackt und unter einem anderen Namen verkauft.

LEIDER habe ich den Film nicht gesehen. Ist der online irgendwo verfügbar?
Grundsätzlich täte dem Thema mehr kritisches Denken und weniger Emotion gut.
Schon das Thread-Thema "wurde zu Tode gequält" ist daher fragwürdig.
Ein Betrieb wie Wiesenhof ist sicher ein durchindustrialiserter "Vollprofi". Es besteht da keinerlei Interesse am "zu Tode quälen" - dies wäre der "Produktqualität" abträglich, könnte einschneidende Maßnahmen der Aufsichtsbehörden auslösen und natürlich - was am stärksten trifft - Rufschädigung und Abwenden der Verbraucher auslösen.
In so einen Großbetrieb kommen normalerweise keine Kamera-Journalisten rein - schon aus hygienischen Gründen.
Wenn es dennoch schockierende Bilder gibt, fragt sich, wie die entstehen konnten - Untreue Mitarbeiter? Gefakte Bilder?
Für große Schlacht- und Zerlegebetriebe gibt es beinahe schwindelerregend viele und scharfe Vorschriften zu Hygiene, Verbraucher-, Umwelt- und Tierschutz. Die Betriebe müssen zugelassen sein und betreiben Qualitätsmanagement (ISO EN 9000ff). Und die die Amts-Veterinäre sind da heftig am kontrollieren.
Daher bleiben für mich in der Sache viele Fragezeichen.

« Letzte Änderung: 13.01.10, 13:31:42 von harold »

Beim Metzger um die Ecke Sterben Auch Tiere die mal zu Wurt werden. Ich wette die haben alle ien ANgenehmen Tot. Gibt schöneres als da auszubluten  ::) Aber seiht doch mal erlich. überall läuft irgendwas nicht so wie es sollte. Würde man so Firmen alle ignorieren wo irgendwas nicht stimmt, würden wir wie ein eKuh auf der Weide stehen, Gras fressen und Wasser aus dem Bach trinken, weil alles andere ja so schlecht ist  ;)

JEDER kann etwas daran machen, indem er keine Produkte mehr von Wiesenhof einkauft.

Wer weiß wieviele andere Hersteller es genauso machen. Kla ist es asozial Tiere zu quälen. Aber deswegen nix mehr von denen Essen ? Nöö.

Schlimm ja, aber weder schockierend noch überraschend.

Beim Metzger um die Ecke Sterben Auch Tiere die mal zu Wurt werden. Ich wette die haben alle ien ANgenehmen Tot. Gibt schöneres als da auszubluten ::) Aber seiht doch mal erlich. überall läuft irgendwas nicht so wie es sollte. Würde man so Firmen alle ignorieren wo irgendwas nicht stimmt, würden wir wie ein eKuh auf der Weide stehen, Gras fressen und Wasser aus dem Bach trinken, weil alles andere ja so schlecht ist ;)

genau deswegen
...wie ein eKuh ....

Ist das neudeutsch eine Kuh 2.0 ?

 

Zitat
Heute bleibt die Küche kalt, denn wir gehn zum Wienerwald
Wer möchte schon gerne in eine Legebatterie et cetera ?
Wahrscheinlich sind die Arbeiter von der Monotonie ihres Jobs so frustriert und/oder unterbezahlt, dass sie den Frust an den Hühnern herauslassen. :-X
Ist das neudeutsch eine Kuh 2.0 ?
Ne hatte  Streit mit meiner Leertaste  ;D

Sicher hängen auch beim Metzger um die Ecke die Schweinehälften im Kühlhaus, was aber nicht heißen soll, dass ich jetzt kein Schnitzel mehr esse. Aber die Szenen, welche man im Film gesehen hat, sollten doch schon jedem einmal zum Denken geben.

Ich sage es gerne nochmal: Es geht nicht um Tierhaltung oder Schlachtung, sondern um Tierquälerei und dafür habe ich kein Verständnis.

Wahrscheinlich sind die Arbeiter von der Monotonie ihres Jobs so frustriert und/oder unterbezahlt, dass sie den Frust an den Hühnern herauslassen.
Dann sollen sie sich einen anderen Job suchen.
« Letzte Änderung: 14.01.10, 19:34:33 von DD »
Dann sollen sie sich einen anderen Job suchen.
Ist aber nicht immer einfach  ;)

Chicken Concentration Camp

Wie kann man nur so respektlos mit lebenden Wesen umgehen. Mir fehlen die Worte.

Genau so erschreckend find ich, das die Schweine lebendig unter Schnee begraben um zu testen wie und wie lange es dauert bis man unter Schnee erstickt. So etwas sollte auch nicht mit einem Tier gemacht werden, es ist auch ein Lebewesen und grausam es so verenden zu lassen. >:( :'(

Ich sage es gerne nochmal: Es geht nicht um Tierhaltung oder Schlachtung, sondern um Tierquälerei und dafür habe ich kein Verständnis.

Das liegt aber oft nah beisammen. Sind Legebatterien nun Tierhaltung oder Tierquälerei?
Und was ist mit Pelzfarmen? Handelt es sich dabei nur um eine Schlachtung?

Hab das Video jetzt auch gesehen, schrecklich wie die Hühner "transporiert" werden. Die haben wohl auch keine Moral..
« Letzte Änderung: 16.01.10, 21:01:48 von Fair »

« Sonstiges: Mal ein aufrichtiges DANKE an webse !!!Sonstiges: wie geht ihr mit stress um bzw. wie kommt ihr mit stress klar ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...