Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: wie geht ihr mit stress um bzw. wie kommt ihr mit stress klar ?

also wie und was das interessiert mich.ich hatte die nacht eine kleinen vorfall (nicht mit mir ).nun es gibt ja menschen die schaffen das nicht wirklich mit stress um zu gehen und versagen dann wenn es darauf ankommt .oder machen sonst was weiß ich .also ich komme mit stress sehr gut klar um so stressiger es ist um so ruhiger werde ich in der arbeit ,also arbeite um so konzentrierter.


Antworten zu Sonstiges: wie geht ihr mit stress um bzw. wie kommt ihr mit stress klar ?:

Es gibt nun mal die verschiedenen Charaktere, der eine packt das gut, der andere nicht.

Die, die nicht damit umgehen können, sollten unbedingt fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, keine Laienhilfe bitte! Ratschläge hier abzugeben ist nicht suboptimal.

Was macht dann einer, der wirklich Hilfe braucht, und sich hier nach den Ratschlägen richtet und dann keine Lösung für sich findet "wo es doch bei den Anderen geklappt hat", er fällt in ein noch tieferes Loch.

Also empfehle zu denen zu gehen, die es gelernt haben, damit umzugehen. Auch wenn Du jetzt denkst, Du könntest helfen, solche Menschen benötigen mehrere "Sitzungen", die Du nicht ableisten kannst, auch wenn Du es gerne möchtest, es belastet Dich auf Dauer zu sehr!

Da ich ein chronischer Aufschieber bin, bin ich mit Stress bestens vertraut, auch wenn ich erst in die 11. Klasse gehe, aber mich macht das nicht fertig, ich motz dann immer rum, und reg mich über mich selbst auf, meist ist das auch so, das der Stress schnell wieder verschwindet, wenn noch jemand aus meienr Klasse z.B. das gleiche Problem hat, dann sag ich mir "na solange ich nicht der einzige bin..." was auch falsch ist denk ich...

Ich bin ein Mensch der alles Schlechte Verdrängt und nachtz trotzdem prima schlafen kann . Einzigste wo ich mich Richtig aufrege ist Beim Fußball schauen oder wenn ich im Tischtennis ganz Knapp in der Verlängerung Verliere oder so. Da hör ich dann krach mach Musik dann gehts wieder

Wut und Stress hängen manchmal anscheinend zusammen ;D

Es gibt nun mal die verschiedenen Charaktere, der eine packt das gut, der andere nicht.

Die, die nicht damit umgehen können, sollten unbedingt fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, keine Laienhilfe bitte! Ratschläge hier abzugeben ist nicht suboptimal.

Was macht dann einer, der wirklich Hilfe braucht, und sich hier nach den Ratschlägen richtet und dann keine Lösung für sich findet "wo es doch bei den Anderen geklappt hat", er fällt in ein noch tieferes Loch.

Also empfehle zu denen zu gehen, die es gelernt haben, damit umzugehen. Auch wenn Du jetzt denkst, Du könntest helfen, solche Menschen benötigen mehrere "Sitzungen", die Du nicht ableisten kannst, auch wenn Du es gerne möchtest, es belastet Dich auf Dauer zu sehr!

Du triffst genau den Punkt !  :-* Ich gehöre zu denen die nicht damit umgehen können. Eigenartigerweise ist es aber mir so, wenn ein guter Freund etwas hat kann ich gut für ihn da sein und es belastet mich auch nicht, aber wenn es um mich geht krieg ich nix geregelt.
Was für mich wichtig ist, nicht von jemanden Ratschläge zu bekommen, nein einfach sein Ohr, die Geduld mal zuzuhören und einfach in den Arm genommen zu werden, das Hilft etwas. Aber nur immer hören du musst es so versuchen und Loslassen, das bringt mir nix, dann kommen Kurzschlüsse und man begeht eine Dummheit die man eigentlich nicht möchte.
Ich habe hier auch einige liebe Zuhörer/Leser unter euch, dafür möchte ich mich mal ganz lieb bei denen bedanken. :'( :-*

wenn ich Stress habe......

hilft der LOGOUT ....  ::)8);D:D

Man sagt mir nach, mich könne nichts aus der Ruhe bringen. Im Vergleich zu anderen vielleicht schon. Aber ich reg mich eher innerlich auf.
  Aber ich reg mich eher innerlich auf.

Und ißt dann die Tafel Schokolade....
...oder  Chips   8)

 Hauptsache, du frisst nicht alles in dich rein... :-*():-)
Für Fern-Gucker


Stress ? :
> Die meisten Dinge erledigen sich, sobald man ihnen Zeit dazu gibt. (Roda Roda)
« Letzte Änderung: 17.01.10, 20:11:25 von zeep »

 

Zitat
also ich komme mit stress sehr gut klar um so stressiger es ist um so ruhiger werde ich in der arbeit ,also arbeite um so konzentrierter.
ist bei mir auch so.
deswegen trenne ich sehr stark meine arbeit (stressfaktor #1) von meinem leben (überhaupt) ab.
wenn man hier zuviel mischt und alles ganz locker sieht ist einem nicht mehr bewusst, dass man auch ganz schnell weg vom fenster sein kann (ist mir so schon passiert).

sollte ich aber mal stress von der arbeit mit nach hause nehmen geh ich Downhill fahren oder renn so lang bis ich den kopf wieder frei hab.




Für Fern-Gucker

Oh JA ...
lasst und mal SO den Pocher füttern...
Das entspannt .....

hi ich kenn einen der ist voll schüchtern und wird manchmal einfach so rot. was kann ich dem raten?

meinst du er hat dabei Stress in Form von Ärgernis? ;D
ansonsten wenn ich Stress habe (agressiv bin)
gehe ich spielen..bis ich mich ausgetobt habe. ;)8)

ne ich glaub der ist mehr schüchtnern.
was kann dem helfen?

..ein wenig Alkohol (aber nicht zu viel und nur für den Anfang dedacht..was aber meist nicht bleibt!)..er wird schon ein Problem haben, was sich irgendwann auch von selbst löst.... (nicht schlimm!).
..Diagnose 8);D
Er hat noch kein Selbstbewußtsein..wahrscheinlich jung und unerfahren.


« Wiesenhof: Tiere zu Tode gequält?Sonstiges: Mein-CH... seltsame Einträge ... nur bei mir ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!