Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7: Pc läd sich zu Tode, während des 'Willkommen'-Screens

Liebe Community,
seit gestern habe ich folgendes Problem.
Mein Pc läd sich 'n Apfelkörbchen während des Anmeldevorgangs, nur um dann nach gefühlten 3std. Ladezeit, wieder auf die Passworteingabeaufforderung zurück zu fallen.
Zur Vorgeschichte gehört, dass ich das Online Spiel World of Warcraft spiele. Während dessen habe ich auch immer 1-2 Ts³ Serveram laufen. Nun hatte ich schon öfter das Problem, dass mein Pc erst Ts³, dann Wow, dann scheinbar die Explorer.exe und dann ALLES einfriert, sobald ich versuche das Mikrofon auf einem der beiden Server zu aktivieren, soll heissen, wenn ich versuche zwischen den zwei Servern die Mic-Aktivität zu switchen. Meist hat der Pc sich dann nach c.a 3-4 Minuten beruhigt und die Verbindung von Ts³/WoW einfach gekapt. Es kam allerdings auch vor, dass ich den Stecker ziehen musste.
So auch gestern Abend.
Wieder mal freezte der Pc und ich zog den Stecker. Alles wie immer. Leicht genervt beginne ich mit dem erneuten Booten des Pc's. Wähle 'Windows normal starten' und geben mein Passwort ein. Ich warte nun also c.a 5 Min. in denen nicht's passiert. Auch nach mehrmaligem Reboot passiert nicht's.Also habe ich dann den Pc mal im Abgeischerten Modus gestartet, und siehe da, es geht. Somit kann ich die Grundeinstellungen etc. pp ausschließen.

Bisher hatte ich mit dem Pc selbst noch nie wirklich Probleme. Nur mit vereinzelten Programmen, aber dann auch nicht in diesem Ausmaß.

Mein Pc:
ACPI x86-basiert
Nvidea GeForce 8200 (onboard)
Quadcore Prozessor à 4x 2,8 MHz AMD Athlon)

Als Vierenprog. benutze ich Microsoft Security Essentials

Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen. :(

MfG Eversing


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Edit: Gerade hat sich der Pc tatsächlich starten lassen und läd gerade seit 15 min alle Symbole etc. einzeln auf dem Desktop. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein .__.Es ist zum Haare raufen. Aber immer hin ist er überhaupt gestartet. (nya, ansatzweise)

« Letzte Änderung: 23.11.10, 12:49:15 von Eversing »


Antworten zu Windows 7: Win7: Pc läd sich zu Tode, während des 'Willkommen'-Screens:

Also nach so viel Input und scheinbarer Überlastung deines Systems mein gut gemeinter Rat, alles Platt machen und neuinstallieren.
Alles andere liegt bei dir. Man kann nicht mit 3 Autos gleichzeitig fahren.
Oder du versuchst mit der Installations DVD eine Systemreparatur.

Solche Fehler entstehen, wenn der PC beim Zurückschreiben der Registry durch Stromausfall bzw eben Abbruch durch Steckerziehen gestört wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hmm, hatte gehofft mir die Fragmentierung ersparen zu können. Schade. Aber wenn er danach wieder läuft, solls mir noch egal sein.
Allerdings kommt bei mir grade die Frage auf, weshalb der Pc wegen dem stören des zurückschiebens so langsam wird. Kannst du das erklären und vllt einen Tipp geben um so etwas zu vehindern?

Danke jedenfalls schon mal, für die schnelle Antwort, so weiß ich nun wenigstens, dass sich nicht ein Virus iwo eingenistet hat :)

Ps: ich habe, nach dem der Pc hochgefahren war, ein paar Sachen, wie Arbeitsplatz etc. geöfnet. Hat übernatürlich lange gedauert zum laden, allerdings zeigte der Task-Mngr. fast konstant eine Cpu-Auslastung von 1-3% und beim Phys. Speicher 38% an. 

« Letzte Änderung: 23.11.10, 14:00:54 von Eversing »

Könnte selbstverständlich eine Virus sein. Auf dies bin ich gar nicht eingegengen, da mein Rat eine totale Entfernung des BS beinhaltet und somit auch kein Virus mehr vorhanden ist. Unter Plattmachen, verstehe ich, Partition löschen, neu erstellen, formatieren und installieren.
Warum dein PC beim Verschieben einfriert? Lasse mal den Taskmanager eingeschaltet, und beobachte mal welche Auslastung vorhanden ist.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, die Auslastung liegt bei c.a 1-3%, selbst wenn ich Programme starten will. Das find ich ja so lustig daran. Mein Pc läd sich da eckig, aber die Auslastung welche so enorme Ladezeiten erklären würde, ist ja nicht mal vorhanden. Und ich meine, mit 4 Kernen, sollte da ja kaum was hoch gehen, wenn alles normal läuft, aber das tut es ja leider nicht. Daher frag ich mich, was 4 Kerne so zum schwitzen bringen kann, wenn ich den Arbeitsplatz aufrufen will =D
War aber auch eher rein Interesse halber.
Wenn er wieder läuft nach dem Plätten, soll es mir wie gesagt egal sein ^^

Danke noch mal für die schnelle Hilfe.

MfG

Nun, ob es nach dem Plätten wieder läuft, kann ich nicht sagen, ist nur ein Vorschlag sies zu versuchen. garantie gibt es keine. Könnte genauso gut ein Treiberproblem defektes Board etc sein. Hier fehlen mir Anhaltspunke, unter welchen umständen diese Freez auftreten.
Lange Ladezeiten könnten auch auf volle oder fragmentierte Festplatte zustande kommen.
Wenn wieder gestartet wird, mal chkdsk und Defragmentierung der Festplatte vornehmen. Keine Hintergrundprogramme laufen lassen welche nicht benötigt werden. Treiber überprüfen und orginal Treiber verwenden, Nicht jene welche Win 7 mitbringt.
Ausserdem, wieviel Speicher werden verwendet?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

38% phys. Speicherverwendung.
Klar, das es keine Garantie gibt, aber es ist wenigstens ein Anhaltspunkt, was es sein könnte. Besser als nicht's. Und so schlimm ist das neu aufsetzen vom Pc ja auch nicht.
Genauer gesagt, ist es kein Freeze, war es auch nie, ich hab mich da wohl vertan. Denn nach genügend Ladezeit, wurde ja auch der Desktop irgendwann angezeigt. Denke mal, dass einfach auch hier, extreme Ladezeiten der Grund waren. Und das tollste ist, nach dem Ich etwas aufgerufen habe und dies dann auch endlich fertig geladen war, z.B "Start", ging es ohne Ladezeiten. Ganz als ob der Pc erst überprüfen müsse, was alles dort ist, welche Programme und Ordner enthalten sind und dann das Ergebnis abspeichert.

MfG 

Nun, auch nicht mein bester Tag heute. Ich meinte natürlich, wieviel Arbeitsspeicher verbaut sind.  Aber der PC hängt sich ab und zu auf, oder?

Lange Ladezeiten 3 Stunden? Nun beim Start mal die Autostartgruppe ausmisten.
Bei Programmstart. hier könnte ein Virenscanner wie auch Malware der Verursacher sein.
Ich würde es mit einer Neuinstallation versuchen. Sollte danach dieser Fehler immer noch vorhanden sein, das Gerät noch unter Garantie stehen, Garantie in Anspruch nehmen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Stecker à 2Gb-RAM.
Ja, wird wohl das Beste sein. Ich hoffe ja mal, dass es nach dem Platt machen wieder läuft =)

Nojaaa, und welches Windows 7? 64 oder 32 Bit? Für ein 64 Bit wäre es schon ein wenig mager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

x86 natürlich ^^ wenn ich mehr hätte, würde ich auch 64er draufspielen.

Ok für die 32 Bit sollten 2 Gig reichen. Versuche mal meine Ratschläge. Weitere Tips fallen mir im Momment nicht ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist zwar schon etwas länger her, seit ich das Problem hatte, aber ich werde trotzdem mal die Lösung posten.

Ich habe einfach den Pc im angesicherten Modus gestartet und chkdsk mit den Parametern /f ("fix") und /r ("recover") durchlaufen lassen.

MfG Eversing


« HIlfe! mein comp. öffnet ale prrogramme mit adobe reader.Acer Aspire 8735ZG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...