Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi Talk: Probleme beim Empfang (SE W880i)

Habe mir vorgestern eine Aldi Talk Sim Karte geholt, da ich bei meinem alten Anbieter ganze 39 Cent pro Minute/SMS gezahlt hab
Diese läuft über Medion Mobile, diese wiederrum durch E-Plus
Ich habe irgendwie ziehmliche Probleme mit dem Empfang
Mal habe ich Empfang, mal wieder nicht! Dann kann ich weder abrufen wieviel Geld ich noch drauf hab, noch kann ich anrufen (Bekomme drei schnelle Piepser beim anrufen) oder SMS schreiben. Internet geht dann logischerweise auch nicht
Hat da irgendwer Erfahrung mit ? Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern ?!
Genutzt wird ein schon älteres Sony Ericsson W880i
Am Handy selbst liegts aber nicht, da meine alte Telekom Karte problemlos funktioniert !


Antworten zu Aldi Talk: Probleme beim Empfang (SE W880i):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Kenne ich, E-Plus hat halt nicht das beste Netz... Hatte meine Freundin auch (Aldi Talk), bis sie dann von mir eine ordentliche Congstar Karte bekommen hat. Die gehören zu T-Mobile und haben einfach das beste Netz, trotzdem SMS/Min. nur 9 ct...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, lag anscheindn nicht am Netz, sondern an meinem Handy
Das hatte zwar keinen SimLock, aber einen sogenannten "Net Lock"
Davon gehe ich jedefalls zur Zeit aus, da meine Schwester ja mit ihrem Handy perfekten Empfang hat, im selben Zimmer

//Edit
So, hab alle jeglichen "locks" ^^ entfernt, kein Erfolg  :-\
Hat noch irgendwer eine Idee ?

« Letzte Änderung: 18.03.10, 15:53:26 von Alosha »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ordentliches Handy kaufen? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kauf mir erst ein neues wenn meine Ausbildung anfängt
Und Defekt oder so kann ja eigentlich nicht sein, da sowohl O² als auch Telekom Karte tadellos funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal bei SE nach, ob es ein aktuelles Firmware-Update gibt. Manchmal ist damit das Problem schon gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab schon Firmware Updates mit dem SE eigenen Programm gemacht und auch durch gewisse andere Programme selbst neue Firmware aufgespielt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, dass der Net Lock weg ist? Nach 2 Jahren bekommst du ja gratis den Unlock-Code von der Telekom, weiss jetzt nicht wie alt das Telefon ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Netlock ist weg, zu 100 %
Steht in zu mindest in der Info wo ich die Firmware her hab
Und die Telekom wird mir wohl kaum einen Code geben, wenn ich das Telefon nicht von denen hab
Das Handy wurde mit "purer" Sony Ericsson Software gekauft
Naja, ich such mal nach einer anderen Quelle und flash nochmal neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die SIM-Karte hast du mal in einem anderen Handy getestet? Ansonsten rufe bei Aldi-Talk an. Die sollen dir mal eine andere SIM-Karte zuschicken. Ich hatte auch mal von - damals noch D2 - eine defekte SIM-Karte bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte geht in anderen Handys perfekt !


« sony ericsson s312pc studio funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...