Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Bahn-Ticket per MMS auf Handy ... wer hats schon getestet ?


Antworten zu Sonstiges: Bahn-Ticket per MMS auf Handy ... wer hats schon getestet ?:

Zugegeben Automaten sind das Letze, aber: Erstmal brauchst du ein MMS-fähiges Händy, hat nicht jeder. Hat überhaupt nicht jeder ein Handy und dann bloß nicht ausversehen in ein Funkloch geraten oder die Mail ausversehen löschen. Und glaubst Du, dass da ältere Herrschaften die kaum einen Klingelknopf finden mit zurecht kommen? Die wollen weiter am Schalter buchen können. Das hier schreib ich, weil die Bahn planen soll, es nur noch per Handy rauszugeben. Und kosten tut doch das sicher extra auch noch was.

Gibt es ja auch per SMS , oder direkt per Mail zum ausdrucken.

Finde ich interessant ..... man kann spontan was unternehmen , auch ohne Kleingeld in der Tasche.

Ja, als Zusatzangebot neben dem Schalte wäre es gut. Nur nicht "statt". Ich hab es noch nicht probiert, mir genügt die Bestellung echter Karte per Internet völlig...

« Kein WM-Finale im "Bibelgürtel"CH-Gruppen ... seltsamer Unterschied FF / IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...