Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2003 Seitenlayout läßt sich nicht auf 100 % stellen

Bei meinem Word kann ich die Seitenlayoutansicht nicht dauerhaft auf 100 % einstellen. Springt bei Aufruf des Programms immer auf 110 %



Antworten zu Word 2003 Seitenlayout läßt sich nicht auf 100 % stellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Stelle dir Word so ein wie du möchtest, drücke die Umschalttaste, halte sei gedrückt, gebe auf "Datei" und "Alle Speichern" . Danach sollte es funktionieren.

Hi,
danke für den Rat, hat aber nicht geklappt. Wenn ich ein neues Dokument ertsellen will, steht das Seitenlyaout wieder auf 110 %
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Mit gedrückter "SHIFT" Taste und auf das Menü "Datei" und "Alles Speichern"."
Damit müsste es klappen, denn dann werden die Einstellungen in die normal.dot gespeichert, die die Standarddatei für die Office Einstellungen ist.

@ Helmut Baier :

Office 2003 hat doch den Hilfe Assistenten auch - dort mal ueber "normal.dot" Untermenue "Problembehandlung bei Formatvorlagen" nachlesen.

(So ist's bei mir bei Office 2000)

Bisher leider keine Möglichkeit gefunden!!!

@ Helmut Baier :

Kennst Du den Inhalt von:
Beschädigte globale Vorlage verursacht Fehler bei der Automatisierung von Word
http://support.microsoft.com/kb/247028

In meiner "normal.dot" vom Word 2000 war mal ein Sonderzeichen, das nicht darstellbar war als Standard mit abgespeichert. - Bei jedem Neustart wurde ich befragt mit ... (ob trotzdem geoeffnet werden soll) -nervig. - Dann wurde mir geraten, die Vorlagendatei ganz einfach mal in einen anderen Ordner zu verlagern - Word wuerde sich dann selbst eine neue Vorlagendatei erstellen - hat geklappt.
 

Danke, das Problem ist gelöst. Ich habe direkt von Microsoft den richtigen Ratschlag bekommen. Bei Bedarf kann der Rat von mir angefordert werden!

DAS ist UNFAIR , alle haben Tipps gegeben , also BITTE die Lösung hier posten !!
Du bist ja kein Member , also nicht per PN zu erreichen  >:(:o::)

@ Helmut Baier :

Da ich in der Folgewoche Office 2003 installiere, habe ich Bedarf an den von MS an Dich uebergebenen Hinweisen und melde das hiermit an. - Da ich auch nicht per PN erreichbar bin, bitte ich darum, die Ratschlaege hier zu posten.
 

Hier miöchte ich Euch den Ratschlag weitergeben, der direkt von Microsoft kam und mein Problem gelöst hat:

...nimm diese Einstellungen unmittelbar in der Standarddokumentenvorlage "normal.dot" vor. Öffne in Word unter "Datei öffnen, Dateityp Dokumentenvorlage" die Standarddokumentenvorlage "normal.dot" und setze die entsprechenden Einstellungen. Speichere die Datei unter dem gleichen Namen ab. Die Änderungen werden anschließend gespreichert und beibehalten.
Es kann erforderlich sein, in die Vorlagen zuvor etwas Text einzufügen und das beschriebene Prozedere damit durchzuführen (war bei mir nötig!) Nach dem Löschen des Textes öffne die Dokumentenvorlage noch einmal über den beschriebenen Weg und lösche den eigefügten Text wieder.
Soweit eigene Dokumentenvorlagen verwendet werden, wiederhole dieses Vorgehen entsprechend.

Dieser Rat hat geholfen - evtl. kann der Ratschlag für den einen oder anderen von euch auch nützlich sein.
mfg
Helmut Baier

@ Helmut Baier :

Danke Dir - wird naechste Woche nach Installation gleich mal nachvollzogen!
 


« wie kann rar datei in mp3 umwandelnwie kann ich einen pfad angeben für eine datai »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...