Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@copy, willst du damit sagen es gibt Leute, die gar nicht süchtig davon werden können? Kenne auch was anderes wo ich keine Probleme damit hab einmal es zu tun und dann ne Zeit wieder zu lassen... :)

..ja so in etwa

Das gilt allerdings NUR für Stoffe mit wenig Suchtpotenzial !!

Versuche bloß nicht , das mit ALK usw auszutesten ...
Glaub mir ...dann haste ne richtig schwere Zeit .  ::):-[:-[:-[>:(

Ich trinke zwar gern, dann auch viel, aber selten ;) Habe etwas anderes gemeint, ist aber unwichtig. Ist vielleicht ein Zeichen, dass ich damit umgehen kann? :D

solange die Abstände dazwichen nicht kürzer werden ;)
..sicher vor einer Sucht ist man nie und es gibt tausende davon[esssen/spielen/sport/kaufen]..können auch zur Sucht ausarten, nur halt nicht bei jedem habe ich damit auch gemeint.

Ich neige wohl mehr zu Computer-Sucht :P Nikotin kann mir gar nix! ;D

Also bei mir ist das mim Rauchen auch so . kann auch 1 Monat lang Rauchen und dann 1 jahr garnicht das juckt mich nicht  ::)  mit Nikotin hab ich keine Probleme und werde ich auch nicht

Auch Cannabis ist bei mir das Selbe , kann ich konsumieren , hab ich aber null verlangen nach

Wo das bei mir anders ist , ist beim Alkohol  ::)
komplette Gegenteil . Fängt auch mit mal hier und da auf Feiern an und ist nach einiger Zeit in Stress Sitiationen und bei schlechter Laune da und Zack hat es dich erwischt  ;)

« Letzte Änderung: 14.08.11, 23:20:04 von Frei.Wild »
Nikotin kann mir gar nix! ;D

Sei dir da nicht zu sicher : Langzeitschäden ...
Und der Teer , den Du damit inhalierst, killt deine Bronchien & deine Lunge.
Puste mal nen Mund voll Rauch in ein Tempo ...

http://www.google.de/search?q=teerlunge&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
« Letzte Änderung: 15.08.11, 10:59:22 von Ava-Tar »

Kenn das schon von der Arbeit @Ava-Tar
Im Reinraum hat man auch nen Mundschutz dran, der ist bei vielen weiß (meiner ist zum Glück dunkelblau ;D ) und wenn man dann im Reinraum ist und ca. 2 Stunden vorher geraucht hat sieht man schon so Rückstände auf dem Mundschutz. Ist auch verboten vorher zu rauchen wenn man in den Reinraum muss!

Wenn du wirklich aufhören kannst, so wie du es ja selber sagst, dann hör auf damit. Ist besser so. Vor allem wenn du sowieso nur aus "Langeweile" rauchst (was ich aber bezweifle)...

Übrigens:

Zitat von: wikipedia.org
Nikotin ist verantwortlich für die Abhängigkeit von Tabakerzeugnissen. Nikotin hat ein extrem hohes Abhängigkeitspotenzial und kann sehr schnell zu einem abhängigen Verhalten führen. Nach Meinung von Experten des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit BAG, aber auch anderer, beispielsweise der US-Gesundheitsbehörde FDA, „ist das Abhängigkeitspotenzial von Nikotin vergleichbar mit dem vom Heroin“.[6] Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Abhängigkeit.

Du bist also schon lange abhängig :D

@Ava-Tar Alkohol macht nicht ganz so schnell abhängig, dafür ist die Sucht (und der Entzug) viel schlimmer!
« Letzte Änderung: 16.08.11, 21:59:24 von Fair »

- - -

« Letzte Änderung: 17.08.11, 19:08:15 von Alosha »

Abeeend,

also ich kann nur dazu sagen, ich rauche seit 3,5 Jahren und besonders jetzt wo ich Arbeite merke ich es richtig extrem, dass es ohne Zigarette nicht geht. Ich darf rauchen wann ich will auf der Arbeit und deswegen rauche ich auch nicht zu wenig. Ein päckchen Tabak ist am Tag mindestens weg (Schwarzer Krauser).  Ich wollte eig. vor ein paar Tagen mit dem rauchen aufhören, hatte dann aber so viel Stress bzw. hab ich noch, das ich da ohne meine Kippen nicht auskomme.

Bei Alkohol ist es so, ich trinke fast jeden Abend mit meinem Chef zusammen en Feierabend bierchen, es ist aber nicht das ich es brauche, manchmal hau ich auch 2 wochen am Stück direkt nach der Arbeit ab und trink mir kein Bier.



Gute Nacht.

Gerade bei Alkohol können selbst starke Alkoholiker mehrere Wochen abstinent sein. Ich sage nicht dass du einer bist, aber ich kenne (leider) einen, bei dem das so war.

Diese Aussage " ich rauch vielleicht nur noch mal eine wenn ich weggehe" finde ich quatsch. Warum ? dann kannst du doch auch ganz aufhören weil du bräuchtest die Zigarette ja nicht, du machst es sicher nur weil deine Kumpels rauchen. Hier kommt es auf dein "Wille" an, da dann zu sich zu sagen "nöööööö ich will nich mehr". Ich hab auch von heut auf morgen aufgehört, gut bei mir kamen Gesundheitliche Probleme aber ich hätt ja wieder anfangen können nur wollte ich es nicht mehr. Heute dulde ich es wenn jemand in meiner nähe raucht, sage aber etwas wenn er mich permanent zu pafft. Denn wenn ich morgens aufsteh huste ich schlimmer als der Raucher.  ;D;D;D

In meinem Freundeskreis raucht sogut wie niemand, soviel schonmal zum Gruppenzwang ;)Und bei mir ist es eigentlich genau anders rum. Ich rauch gerne mal aber kann es nicht ausstehen wenn jemand neben mir raucht :P Ich denke ich werde es noch ein bisschen hinziehen und bald wieder aufhören (Ja, typische Anzeichen von Sucht, der will gar ned aufhören usw.) Ich will auch gar nicht aufhören zur Zeit. Stimmt ja auch.. Mal sehen wies in Zukunft läuft


« Sonstiges: Faul,fauler am faulsten...........░ Svenner hro hat Geburtstag ░ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...