Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SEPA -Umstellung : Tipps & Kommentare ...

« Letzte Änderung: 03.04.14, 11:38:23 von Ava-Tar »

Antworten zu SEPA -Umstellung : Tipps & Kommentare ...:

nutze kein prog für banking, ist sicherer, sich direkt mit pin zu verbinden.
meine sepa bekomme ich direkt von der spk.

nutze kein prog für banking, ist sicherer, sich direkt mit pin zu verbinden.
meine sepa bekomme ich direkt von der spk.

FALSCH !
Starmoney mit HBCI ist wesentlich sicherer .
Genau, ich nutzte einfach das hauseigene Programm, das scheint mir noch sicherer als ein Fremdprogramm (bei mir VR-Networld von der Volksbank, läuft auch mit Sparkassen).   

Habe mich über Vorlaufsfrist ( Rechnung 31.3 / Eingang 3.4. / angekündigter Einzug 19.4. ) gewundert .
Hier wird einiges m.E. gut erklärt ...

http://www.kbs.de/DE/20_arbeitgeber/02_beitragszahlung_bankverbindung/026_sepa/fragen_antworten_sepa_lastschrift.pdf;jsessionid=58700A9A04C8B2E0B83FCF06095DE00D?__blob=publicationFile&v=4


« Musik 3/2014Ja , ja , die Radfahrer . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HBCI
Die Abkürzung HBCI steht für Home Banking Computer Interface, eine Sicherheitstechnik für Bankgeschäfte. Sie regelt die sichere Kommunikation zwischen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...