Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm gesucht für JPG-Kommentare erstellen

Hallo,

ich möchte zu Digicam-Bildern Kommentare editieren, z.B: Aufnahmedatum, Ort, etc.
Leider funktioniert das bei großen Bildern (über 2 MB) mit dem Win-Explorer nicht und ich möchte auch keine Qualitätsverschlechterung des Bildes.
Kann jemand dazu ein schlankes praktisches Programm empfehlen, evtl. ein kostenloses?
Danke, Bernd  

« Letzte Änderung: 20.02.07, 13:13:41 von bernd-x »


Antworten zu Programm gesucht für JPG-Kommentare erstellen:

Na dann: Photo Filtre, 1,6 MB groß-bitte beachten,auf der Downloadseite gibts einen Link zur deutschen Sprachdatei,steht unter der Programmbeschreibung! Ich nutzte das Programm schon länger und bin vom Umfang begeistert! http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012070.html  

« Letzte Änderung: 20.02.07, 16:26:40 von pittiplatsch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist doch auch noch möglich, per Rechtsklick auf die Bilder zu gehen und dann auf Eigenschaften. Dort dann auf Dateiinfo. Müsste eigentlich auch funktionieren. Oder hab ich das richtig gelesen und es hat einen zusammenhang mit

Leider funktioniert das bei großen Bildern (über 2 MB) mit dem Win-Explorer nicht und ich möchte auch keine...

Wenn dies so ist, mit dem Rechtsklick, bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen ;)

Wenn man viel mit "Fotoknipsen" am "Hut" hat,dann besitzt man doch(so wie ich) ein Programm,wie von mir aufgeführt,was soll ich da mit dem Explorer rumhantieren? 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn man viel mit "Fotoknipsen" am "Hut" hat,dann besitzt man doch(so wie ich) ein Programm,wie von mir aufgeführt,was soll ich da mit dem Explorer rumhantieren? 8)

Naja hast Recht. Die echten Profis machen das mit extra Programmen. "Mir" würde da der Explorer reichen,  deshalb auch mein Tipp ;)

Welcher "Explorer",der von Windows oder Ford? ;D;D;D;D

Vielen Dank für die Antworten.
Bin grade am Ausprobieren.

@ Mathii

Ich würde es liebend gerne mit dem Explorer machen und bei kleinen Files, unter 1 MB klappt das auch bestens.
Aber probiere es mal mit Files über 2 MB. Es geht wirklich nicht, zumindest nicht bei mir  :-\

« Letzte Änderung: 20.02.07, 18:38:02 von bernd-x »

« office programmeSkype - Kontakliste nie aktuell. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...