Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kommentare in Videobearbeitung

Wie kann ich mit dem Mikrofon im Videoprogramm Pinnacle 9 Kommentare ohne Nebengeräusche aufnehmen?



Antworten zu Kommentare in Videobearbeitung:

1. Das passende Mikrofon. Die gehen so bei 200 EUR los.
2. Das Passende Equipment sprich Soundkarte. Die on Board Soundkarten sind leider zu schlecht dafür.
3. Der Raum mus dafür ausgerüstet sein d.h. Schalldämmung mit speziellen Schaumschtoff ist von Nöten damit manche Nebengeräusche geschluckt werden. Sollte es professionell sein, wirds nicht ganz billig.

Was du noch machen kannst ist, dein Kommentar extra aufzunehmen und im PC mit Hilfe von z.B. Audacity bearbeiten (Rauschen entfernen usw.) und dann mit dem Filmton mischen.

CU
1234567

Danke für den Tip. Ich bearbeite das Video das erste Mal. Habe ein hochwertiges mikrofon vom regionalen Sender. Anfangs ging das auch ohne Probleme. Wie kann ich den Kommentar extra aufnehmen? Mannu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@1234567

Ist ein wenig übertrieben. Wer soll das als Amateur denn bezahlen.


« HILFE Cpu-Lüfter abgeschraubt, aber krig ihn nicht mehr drauf HILFEwie kann ich auf meine neue festplatte zugreifen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...