Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

95-Prozent-aller-Geldautomaten-laufen-mit-Windows-XP

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95-Prozent-aller-Geldautomaten-laufen-mit-Windows-XP-2088583.html

Na gut , gehen wir eben wieder zum Schalter.
Oder sind die Schalter-Tresore auch unter XP

Na , denn Prost ;-D

Antworten zu 95-Prozent-aller-Geldautomaten-laufen-mit-Windows-XP:

Stimmt. Hatte sogar letztens live gesehen, als der GA bei der Sparkasse neu gestartet wurde... ;D

Falls Du ICE fährst, da läuft sogar noch ein Uraltes Windows CE. Aber nur keine Panik, was nicht mit Internet verbunden ist, läuft auch weiter. Man kommt ja nirgends an eine Eingabemöglichkeit oder Anschlüsse heran. Jedenfalls nicht ohne Gewalt.   

das macht mir Angst.  ;D;D;D8)8)8)

Das ist nicht gut. Irgenwie ist jetzt mein Vertrauen in diese Automaten erschüttert.

Die Wahrscheinlichkeit von so einem Gerät erschlagen zu werden ist wohl höher als eine Infizierung des Systems :)   

Ich vermute auch die Kontoauszüge haben nen uralt OS, so schön wie der "Bitte Warten" Balken hin und her blinkt...... Erinnert mich an Win 98.

Dafür brauchts eben extrem wenig Rechenleistung.

Ich dachte Banke hätten aufgerüstet. XP sieht man immer noch bei einigen Firmen die Kassen haben.

..wenn das alles so stimmt und die Banken es noch nicht machen oder erst nach und nach, besteht bei normalen Anwendern momentan auch nicht mehr Gefahr als vorher auch.
Aber eine Um/Aufrüstung auf mindestens Vista wird auf Dauer unumgänglich für jeden einfachen Anwender.
Ansonsten wird/muss die Bank dafür haften, denn dies ist schon zu lange bekannt..ist meine Meinung dazu.

   
Die EC-Rechner sind nicht am Internet, das ist ungleich gegenüber Privatanwendern.

..sie hängen in einem Intranet ok, aber auch da wird und muss man umstellen welches einiges an Aufwand/Zeit erfordert, selbst für kleine Netzwerke ..
..sie haben gewarnt..aber ich sehe/kenne so viele Anwender die völligst überfordert sind/eigentlich kein neues Betriebssystem kaufen wollen/ihren Rechner und Programme behalten wollen..und wenig oder überhaupt keine Ahnung haben wie dies alles zu bewerkstelligen, schon gerade nicht wenn deren Hardware auch nicht mehr passt zu dem Betriebssystem welches sie dann haben möchten..
wie gesagt sie/wir alle wurden vorgewarnt.


« fangt schon mal mit dem Training an ... !!Antworten als Gast nicht/ nur sporadisch möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...