Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Informatik studieren

Hallo,
 ein Freund von mir will Informatik studieren, wo habt ihr Informatik studiert? Wo ist das Studium am besten und was sollte vor dem Studium unbedingt beachtet werden?


Antworten zu Informatik studieren:

Hallo!

http://www.meineuni.de/top/lehre/naturwissenschaften-mathematik/informatik/informatik/
Welche Kriterien hier zur Anwendung gekommen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Des Weiteren:
http://www.informatik.studium.uni-erlangen.de/studieninteressierte/

https://www.inf.uni-kiel.de/de/studium/studieninteressierte/voraussetzungen

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für deine Frage ist. Den einen oder anderen Informatiker wird es hier sicher auch geben, die Mehrheit sind aber eher Nutzer oder/und in (ähnlichen/verwandten) technischen Berufen tätig. An Stelle deines Freundes würde ich mich eher mal an die Studienberatung der/einer Uni wenden oder mal bei Fachforen nachfragen.

Gruß

Das ist nicht jedermanns Sache.
Würde da keine 5 Minuten überleben!

wo man studiert ist nicht ganz so wichtig. Wie aber schon gesagt wurde, gibt es ziemlich viele Fachbereiche in der Informatik. Ich empfehle Wirtschaftsinformatik zu studieren. 

« Letzte Änderung: 27.04.18, 09:32:55 von nico »

mir ist noch etwas dazu eingefallen. Die FH Zweibrücken bietet das Studium Angewandte Informatik an. Das Studium beinhaltet auch wie Wirtschaftsinformatik das Fachgebiet BWL. Ingenieurinformatik und Programmierung spielen auch eine große Rolle. Das Studium ist nicht ganz so spezialisiert und bietet dir daher die Möglichkeit, erst mal rauszufinden, was du gerne machen möchtest. Spezialisiert wird sich dann später erst im Masterstudium. Den muss man dann aber unbedingt machen.

« Letzte Änderung: 27.04.18, 09:33:56 von nico »

Hast du schon angefangen zu studieren?

würde mich auch interessieren, ob du dich für ein Studium entschieden hast.

Ich habe mich für Informatik entschieden, ja :) Aber ich werde es erst nächstes Jahr anfangen, weil privat was dazwischen gekommen ist... so ist es ja nun immer.


« hannibal624Wo kauft ihr im Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!