Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Magneten und Festplatten

Was passiert wenn ein Magnet über eine Festplatte gleitet???

Kann man diese später noch gebrauchen oder ist sie vollkommen zerstört???

bitte um antwort

MFG Minimi



Antworten zu Magneten und Festplatten:

Hallo,

die Platte kannst Du noch gebrauchen die Daten evtl. nicht mehr. Die Daten werden magnetisch gespeichert und wenn Du mit einem starken Magneten den Magnetismus der Platte durcheinander bringst, ist dies nicht unbedingt gesund für die darauf gespeicherten Daten.

ok danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da muss man aber schon einen sehr sehr starken Magneten haben um der Platte was anhaben zu wollen. Ich hatte damit mal ne Platte leeren wollen. Hab mich umsonst bemüht mit einen dicken Lautsprechermagneten der richtig was weghebt. Anders eine Diskette, die ist ganz schnell leer.

« problem mit asus p4p800 e-deluxeWin XP: neuer pc. was sagt ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...