Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Graka gesucht

Hi

ich suche eine GraKa fün nen bekannten. seine alte ist ihm zu schwach.er will damit Videos schneiden(kein Zocker!!), und seine jetzige zeigt die übergänge nicht mehr richtig an, aber nach den rendern läufts.
Ich hätt an ne 6600 gedacht!
Aber da der Rechner nur 4x AGP hat wieß ich net ob die nethikflos überdimensioniert ist.
Kenn die Daten des Rechner net mehr genau, aber was ich noch weiß:

CPU 1,67 GHZ
1 GB Ram
FSB 200-266 MHZ

er wollte ca. 100€ ausgeben

was haltet ihr von einer 6600 oder was hat ei für Alternativen??



Antworten zu neue Graka gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die 6600 ist ok, aber nicht die 6600GT. Die 6600 kostet in Ebay 80-100...

aber mit 4x agp bringt die nix da haste ca 30€ verschwendet

ich würd mir mal keine sorgen wegen dem AGP machen. in der regel werden die karten nur um 5-10 % langsamer, meistens ists sogar noch weniger. außerdem wird der cpu die karte ohnehin nicht bis an limit bringen können, also geht an der karte auch keine geschwindigkeit verloren, sie wird halt eben nur nicht voll und ganz ausgereizt.

mfg

was bringt dir denn eine neue graka , wenn du doch eh eine relativ schwache cpu hast

Mein bekannter braucht ne neue, da er jetzt mit der neuen Version des Videoschnittprogramms die Übergange in der Vorschau nicht mehr richtig dargestellt werden. Nur ist die Frage ob nicht eine alte 5900 oder 5200 auch schon reichen, da er ja nur einen AGP 4x Adapter hat.
Ich wieß dass er die 6600 net voll nutzt, aber die Frage ist, ob diese viel zu stark ist für sein System

mfg und Danke für die schnellen guten Antworten 

zu stark nicht er kann wahrscheinlich nur die graka nicht 100%ig nutzen um welches videoschnittprogramm handelt es sich denn?

es handeltsich um Pinnacle Studio 10. Das Problenhat er der jetzt von 9 auf 10 ungestiegen ist.
Der Kern der Frage ist um vieviel die 6600 überdimensioniert ist??
kann denn noch einer nen Tipp geben, welchr 6600 an besten geeignet ist??


« ComputerFürchterliche Wiedergabe mit Beamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...