Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Graka, neue Probleme

Hi,

ich habe im meinen PC eine neue Grafikkarte eingebaut.

Installiert und alles wunderbar. Doch auf einmal beim hochfahren machte es komische Geräusche und zack die CD im DVD Laufwerk kam mit rießigen Kratzern raus. Nachdem das passiert ist sind nun das DVD Laufwerk und der Brenner verschwunden. Im Gerätemanager werden sie auch nicht mehr angezeigt.
Habs schon mal rum gegoggelt und einige Tipps wie Upperfilters und Lowerfiltes löschen gemacht hat aber nichts geholfen.

Hier mal mein PC.

Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Celeron D, 3450 MHz (26 x 133) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   ATI Radeon Xpress 200 
   Arbeitsspeicher   1984 MB (DDR2-533 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (06/09/06) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6200 (512 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon Xpress 200 (RC410) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6200 AGP 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (FXRJ360046169) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   ATI SB450 - High Definition Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   ATI IDE Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Festplatte   Myson CS8819A2-105 10 USB Device 
   Festplatte   Myson CS8819A2-105 20 USB Device 
   Festplatte   Myson CS8819A2-105 30 USB Device 
   Festplatte   ExcelStor Technology J8160S (153 GB, IDE) 
   Festplatte   Myson CS8819A2-105 00 USB Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 


Hoffe mir kann jemand helfen. Bzw. vielleicht kann mir jemand sagen ob die Grafikkarte überhaupt zum meinem System kompatibel ist oder sie einfach nur Ärger verursacht?

 



Antworten zu Neue Graka, neue Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk mal du hast beim Einbau irgendwie das Laufwerk beschädigt, mit der Grafikkarte kann das eigentlich nix direkt zutun haben.

Ja aber wie soll ich das denn bitte beschädigt haben?

Die Graka ist ja am völlig anderen Ende des PCs wie die Laufwerke.

Zudem sollte dann doch mindestens noch eins funktionieren oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, vielleicht gabs auch einen Kurzschluss, schließe mal eine HDD die du nicht mehr brauchst an dem Stromkabel an, an dem eines der Laufwerke hingen, und schau ob diese tut.

Eine HDD??? Meinst du ne Diode?  ???

Hmm wo soll ich da jetzt eine herbekommen? ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hard Disk Drive-Festplatte


« HILFE: Lautstärke ändern per Poti-DreherWindows Vista: Druckertreiber Canon BJC 70 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...