Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootprobleme ThinkPAd 760 XL


Hallo bin neu hier Ihr seid meine letzte Rettung,

und zwar folgendes habe Probleme mit meinem ThinkPad 760XL,

ein Systemtest im BIOS hat ergeben das alles OK ist,
doch wenn ich hochfahre kommt folgende Meldung:

Invalid system Disk, Replace the Disk, and then press any Key

was kann ich jetzt machen, bin nicht gerade ein Profi auf dem Gebiet.

Wenn ich anmache steht da 065... KB OK.

Es erscheint dann ein Bild das zeigt das ich eine Disk einschieben soll und anschließend F1 drücken soll, nach einschieben mehrer Bootdisk ( habe zig ausprobiert ) kommt entweder die oben genannte Fehlermeldung oder der Fehler I9990305. habe auch ein CD-Rom Laufwerk doch beim einlegen der WinME-Installations-CD leuchtet kurz das Lämpchen und geht nach kurzer Zeit wieder aus und es passiert garnichts.

Wäre für Hilfreichte Tips dankbar.


Danke euch im Vorraus.

MfG


Antworten zu Bootprobleme ThinkPAd 760 XL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Antwort  :),
habe selber schon durch die SuFu einige Themen darüber gelesen, doch bis jetzt konnte mir nichts weiterhelfen  :'(, habe mir auch von www.bootdisk.com einiges runtergeladen, doch war nichts dabei was mir weiterhelfen konnte  :-\,
weiß nicht weiter  ???,
der Vorbesitzer hatte WinNT darauf und hat dann die Platte neu formatiert und mit DFT getestet alles Ok.

Gibt es andere möglichkeiten das System wieder zu retten, oder wenigsten soweit bis ich WinME installieren kann.


MfG

Hallo!   :D

Ich habe dasselbe Problem und schon viel recherchiert. Leider noch ohne abschließenden Erfolg. Vermutlich braucht man eine spezielle Bootdiskette von IBM - eigentlich wäre das alles, weil man damit angeblich in DOS hereinkommt (F5 beim booten mit der Diskette drücken).
Vielleicht ist diese Diskette genau die, welche man als tpp95rld bei IBM (lenovo) herunterladen kann. Danach hakt es aber, weil man vielleicht noch mehr braucht: vermutlich externes FDD für die Diskette und internes CD-LW für eine CD mit geeignetem Material. Beim Kauf ist so eine CD dabei "ThinkPad-CD für Wiederherstellung"; nur hat man die nicht, so weiß ich nicht wie es weiter geht.

Hast Du Dein Problem lösen können? Wenn ja, so maile mir bitte unbedingt, wie es ging; ansonsten bleiben wir vielleicht beide am Ball.

Mart.


Hallo,

also bei mir lag es an einem Wackelkontakt zwischen Disk-LAufwerk und Mainboard, beim ThinkPad kannste ja das Disk laufwerk gegen das CD Laufwerk tauschen.

Nach beheben des Wackelkontakts konnte ich ganz normal von der Disk DOS installieren und danach vom CD Laufwerk anschließend Windows drauf.


Bei mir ist das Disk-Laufwerk auch kurz angelaufen und dann war Ende. Ich habe mal testeweise ein Stück Papier an der Steckerleiste zum Mainboard gelegt und schon lief das Disk-Laufwerk. Schau mal ob es bei Dir auch so ist, laut vieler ist es wohl ein altes Problem.

Viel Glück. ;)


MfG

« AMD Athlon 64 3500 bleibt hängen mit ModemGibts PCI-E auch für Sockel A??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...