Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geiler Tipp, Burhan! Hat mir sehr geholfen, vielen Dank!

Hallo Leute,

hatte eben genau dasselbe Problem mit einem Hama 16GB-Stick: Aufrund von Schreibschutz konnte ich nichts mehr darauf speichern.

Vorher hatte ich den Stick ohne Abmeldung an einem PC abgezogen, den ich zuvor neu gestartet hatte mit gestecktem Stick, wonach das Symbol für das sichere Entfernen nicht im Statusbereich der Taskleiste (WXP) erschien.

Lösung (W2K): Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Dort erscheint der Stick als Festplatte x. Rechte Maustaste auf: Festplatte x > Auswerfen > Erzwingen.
Dann in der Taskleiste (s.o.) auf "USB-Massenspeicher x: anhalten" gehen, den Stick entnehmen und neu einstecken.
Danach war der Stick wieder normal nutz- und beschreibbar.

Vielleicht hilft auch anderen Betroffenen!
Viel Erfolg, J.

winsetupfromusb kleines Programm könnte helfen.
dauert zwar etwas aber hinterher war der schreibschutz weg
 

Echt super mit den Tansced Recover Programm,damit hab ich ebend den Crosair 8GB Stick wieder in Gänge bekommen,der so genannt den Treiber inkl die struktur komplett neu angelegt.. Top hab schon mit Linux möglichen Programmen probiert es ging nix zu formatieren sonst welchen Programm wie genauso mit Regedit ändern kein erfolg,hat so 3 Min gedauert..

Echt empfehlenswert das Programm Transend

"Bei mir hat dieses Tool geholfen: Es funktioniert mit jeder USB-Stick-Marke:

http://www.transcend.de/Products/online_recovery_de_2.asp?dw=1 "

Vielen Dank Burhan, das ist genau das richtige. Endlich was, was wirklich geholfen hat.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Im Windows Commander format (USB-Laufwerk): eingeben, z.B.
format f:
so ging es bei mir dann doch mit dem formatieren

Hallo, Habe zu diesem Thema das da gefunden. Und es scheint zu funktionieren

http://www.cnmemory.de/mein-usb-stick-ist-ploetzlich-schreibgeschuetzt-was-kann-ich-tun

Der Registry-Eintrag (Empfehlung Transcend) hat nur ganz kurz geholfen, danach war der Stick "altered" und Schreibschutz wieder aktiv (Win8 64bit & Win7 Pro 32 bit).
Das Transcend-Tool JetFlash hat den Stick gar nicht erst gefunden, streng genommen konnte es also nicht helfen.
Und unter Windows nachwie vor in der Datenträgerverwaltung keine Option zum Überschreiben. Über cmd "format e:" ging auch nicht.

Da ich noch Lesezugriff hatte, habe ich alle Dateien gesichert und dann mit Knoppix den Rechner gestartet.

Über dieses DOS-like Hauptmenü ging ich auf "Dateien verwalten" und fand bei eingestecktem Stick heraus, welche Partition ich formatieren will (durch Raten mit sdx ein interne zu löschen ist böse).
Dann in der Shell (Hauptmenü) http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=59075 genutzt und
> mkfs.vfat -F 32 /dev/sdb1
eingetippt.
Ging glatt durch. Unter Windows nochmal mit NTFS formatiert und fein wars.

Habe auch das Problem das ich von meinem USB-Stick weder was löschen kann oder iwas drauf kopieren kann -.-
hab schon viel versucht aber iwie finde ich den Fehler nicht und das kam auch von heut auf morgen :(
kann da jemand weiter helfen?

danke burhan

http://www.transcend.de/support/DlCenter/DLSoftware.asp?SID=3

die hat mir meinen 64 gb stick gerettet ich hatte vergeblich 2 wochen überall im internet nach alternativen gesucht mittlerweile kann ich es nur empfehlen ;)

Hallo Regine,
Hatte das gleiche Problem gehabt mit einen USB 2.0-Stick (16GB) von Verbatim.
Lösung wie "http://www.giga.de/extra/usb/tipps/usb-stick-schreibschutz-entfernen-so-werdet-ihr-die-blockade-los/page/2/"
hatten nicht funktioniert (Melsdung "Datenträger ist schreib-
geschützt".
Mit "JetFlash Online Recovery" von Transcend -> http://www.transcend.de/Support/Software-3/ funktionierrte es wunderbar. Zur Sicherheit nochmals mit Windowsfunktion formatiert (FAT32) und gut. Top Tool. Wirklich zu empfehlen.


« Bildschirm flackert...Frage zu neuer Grafikkarte (Auf der suche nach Gaming Aufrüstung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...