Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibschutz von der Datei auf dem USB-Stick aufheben?

Wie kann ich den Schreibschutz von der Datei auf dem USB-Stick aufheben?

Ich habe auf meinen USB-Stick eine Open Office Datei getan und jetzt wollte ich diese löschen und durch eine andere ersetzen und da kommt dauernd 'geht nicht weger dem schreibschutz' obwohl ich die datei garnicht schreibgeschützt habe... wenn ich jetzt bei der Datei mit Rechtsklick auf Eigenschaften geh, ist bei Schreibschutz das Kästchen komplett ausgefüllt wenn ich nochmal auf schreibschutz klicke ist das Käschen leer und wenn ich nochmal ist ein punkt drin...deshalb hab ich das schreibschutzkästchen leer gelassen und bin auf übernehmen gegangen und dann auf ok....wennn ich die datei dann löschen wollte kam wieder 'geht nicht da die datei schreibgeschützt ist'

Was kann ich da machen?
Danke schon mal für eure Hilfe :)


 



Antworten zu Schreibschutz von der Datei auf dem USB-Stick aufheben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Merkwürdiger Schreibschutz auf freigegebenen USB LaufwerkWindows XP: PC hängt sich komisch auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...