Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-Stick Schreibschutz deaktivieren

ich bekomme die Meldung, dass mein usb-stick schreibgeschützt ist. Ich weiß nicht wie ich das angestellt habe. Ich habe bereits ein backup drauf u. wollte weitere Dateien raufspeichern u. bekomme jetzt die Meldung, dass das nicht möglich ist wegen Schreibschutz.
Kann mir jemand sagen, wie ich den wegbekomme?
Ganz vielen Dank u. liebe Grüße.  :)
Diana



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (speichern)
Die Fehlermeldung lautet: Diskette ist schreibgeschützt



Antworten zu Windows XP: USB-Stick Schreibschutz deaktivieren:

Möglicherweise gibt es einen kleinen Schiebeschalter an dem Stick. Der hat meistens dann auf der einen Seite ein geschlossenes Schloss -> Schreibschutz an.
Versuch den mal unzustellen, wenn es ihn gibt.
 

Danke sehr.
ich hab schon geschaut, aber ich finde keinen Schalter  :(

Sieh mal in die Datenträgerverwaltung, ob er da richtig angezeigt wird.
Lesen kannst Du den Inhalt des Sticks aber?

danke sehr.
also ich denke, er wird nicht mehr richtig angezeigt. ich hatte lediglich ein backup vom outlook drauf als .pst mit ca. 1.500.000 kb. jetzt sind es nur noch 54.000 kb u. einem komischen Datum 30.09.11. u. irgendwas von der versuchten Sicherung "eigene Dateien", die aber abgebrochen wurde, weil ja dann die Meldung mit Schreibschutz kam. ich habe auch versucht zu formatieren, geht nicht. Der Stick ist übrigens ziemlich neu, höchstens 2-3 x bisher benutzt, bisher keine Fehler.
hast du noch einen Tipp für mich?
Vielen Dank :)
Diana

Schade, dann ist die Datensicherung offenbar auch noch kaputt.
Versuch den Stick an einem anderen PC zu formatieren, evtl. auch mit einem Linux-System wenn möglich. Evtl. ist er aber beschädigt, wenn er nicht einmal mehr formatiert werden kann.

werd ich probieren. dann ist er wohl sehr schnell defekt geworden. Schade.
Danke sehr für die Hilfe.
Diana :)


« Problem mit kabelloser USB-Maus :(win xp tastatur hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...