Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo ist mein BIOS ?

Hi!
Habe mir heute meinen neuen PC zusammengeschraubt und wollte jetzt mal die Bios einstellungen überprüfen und muss mit erschrecken feststellen-> ich komm nicht rein.So wie ich das bisher kenne, muss ich doch beim Systemstart nur entf gedrückt halten, wenn ich das jetzt tue pasiert nichts. Ansonsten läuft allerdings alles.
Mfg
ffh



Antworten zu Wo ist mein BIOS ?:

Was für ein BIOS hast du denn??

Hallo,

muss nicht immer nur die ENTF- Taste sein, kann auch F2, STRG+ALT+ESC, und viele weitere Kombinationen sein. Wie es bei dir ausschaut müsste im Mainboardhandbuch stehen, oder beim Booten auf dem Bildschirm angezeigt werden.


« ADSL Modem über USB angeschlossen startleiste zeigt hardware sicher entfernenWirelessLAN Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...