Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM wird nicht erkannt!!!!!

Hallo Leutz!

Ich bin ein ziemlicher Greenhorn was es um Computer geht, also verzeiht mir wenn ich hier dummes zeug schreiben sollte.

Hier meine PC daten:

CPU: AMD Duron XP 3000+, 400/333 MHZ FSB Support
Chipset: NVIDIA nForce2 400
Memory: 3x 184-pin DDR DIMM Sockets, Max. 3GB unbuffered PC3200/2700/2100/1600 non-ECC DDR RAM memory

so, ich glaube die information reicht für mein problem.
ich habe zur zeit einen Sockel für den RAM belegt. mit 512 MB.

gestern habe ich mir neuen RAM geholt (1024 MB DDR DIMM PC3200/400MHz Infineon 3rd, CL3), habe es dann heute in den 2. steckplatz gesteckt. Aber es funzt irgendwie nicht.

BIOS zeigt mir immernoch 512 MB RAM an!!!

muss ich im BIOS was verändern? einstellung?

HILFEEEEEEE!!!!!! DANKE!!!!!!



Antworten zu RAM wird nicht erkannt!!!!!:

Hy es kann sein das dein 512mb Speicher eine 333er Taktung hat und daher wird der 1024mb mit 400er taktung nicht erkannt musst einfach mal den 1024er einbauen ohne den 512mb und im bios den takt einstellen wenn es sich nicht automatich einstellt  ;)


« Hardware / Temperatur?Rechner fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...