Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo mein rechner ist heute morgen aus gegangen und seit dem fährt er nicht mehr hoch ich habe alles was ich weiß ausprobiert aber ich bin jetzt mit meinen Latein am ende Bitte hilft!!!



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check nochmal alle Anschlüsse (können lose sein, auch im PC). BIOS Batterie bzw. CMOS leer?

Das habe ich schon alles überprüft gerade schon wieder und ich hatte kein bild und nach 2-3 minuten ist der Rechner wieder ausgegangen

Ich habe es auch schon mit einem anderen Netzteil probiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte schon einmal dasselbe problem,konnte bis jetzt nicht herausfinden woran es lag.ich vermute mal das zur zeit boots-viren unterwegs sind. vllt kann es auch sein dass der cpu-lüfter durch irgendein kabel blockiert wird.

Gibt der Rechner denn die BIOS-Piepsgeräusche beim Starten von sich? Diese können Aufschluss über den Fehler geben. Die Erklärungen hierfür findest du im Manual des Mainboards...

Überprüfe auch mal die RAMs, die könnten auch lose sein.

Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war das Mainboard durchgeschossen... >:(

Nee er gibt keine piep geräusche von sich wenn ich hoch fahre und der Monitor iss ohne bild und der Ram ist fest Anschlüsse, Speicher, Karten hatte ich schon über prüft ob sie richtig angeschloßen bzw. ob sie richtig eingesetzt sind.

Hat er denn vor dem Defekt beim Starten ein kurzes Piepssignal gemacht? Müsste er nämlich eigentlich, ansonsten hast du hierfür keinen entsprechenden Lautsprecher angeschlossen (was auch eigentlich nicht wichtig ist...).
Dann kann er natürlich auch nicht piepsen...

Tut sich eigentlich überhaupt etwas (z. B. laufen die Laufwerke und/oder Lüfter an)?

Also ich hatte ein spiel am laufen(Ragnarok Online) und da ist der Rechner einfach ausgegangen. Da habe ich versucht den Rechner wieder an zu machen und dann war das Problem da aber die Lüfter laufen und die Laufwerke auch

Hab das selbe Problem ! Ich  denke mal Grafikkarte bin grad am Testen in ca 30 Min sag ich obs die Graka war !! ansonsten bin ich natürlich für andere Möglichkeiten offen!!

Also be mir war es die Grafikkarte ... habs grad getestet...

Wenn alles nichts bringt würde ich mit der Kiste einfach mal zu einem fachkundigen Freund oder aber direkt zu einem Händler fahren und durchchecken lassen. Das ganze hört sich für mich schon nach einem schwerwiegendem Problem an....(liegt evtl. auch am Mainboard!?!)

Viel Glück noch bei der Fehlersuche...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Bin am Ende

Und du hattest das selbe Spiel? Und dadurch wurde die Graka zerschossen?

Heavy, wenn das stimmt gibts dieses Jahr für meine Freunde zu Weihnachten das Game: Ragnarok   ;D

Ne ich hatte die gleichen Fehler am Pc , nicht aber das gleiche Spiel !
Probier doch mal eine andere Grafikkarte!
MfG
Bin am Ende


« RAM wird nicht erkannt!!!!!kühler läuft ,läuft und läuft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...