Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich eine Playstation 2 an einen Pc-Monitor anschließen?

hi, da ja ein pc-monitor ein viel schärferes  8) bild als ein fehrnseher hat, hab ich mir überlegt meine ps2 an einen
pc-monitor anzuschließen. nur wie geht das, und was für einen anschluss bräuchte ich dafür?  ???



Antworten zu Wie kann ich eine Playstation 2 an einen Pc-Monitor anschließen?:

Da bräuchtest du theoretisch ein Cinch to VGA Adapter.
Glaub aber nicht, dass es sowas gibt!!!

Und ausserdem die PS2 würde nur mit der selben Auflösung
arbeiten wie am TV und das Bild wäre daher nicht besser!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, hatte ein auge auf die x-box360 und die ps3 geworfen. die beiden konsolen haben eine echt gute grafik. währe schon komisch wenn es sich bei denen nicht lohnen würde einen pc-monitor zu nutzen. ausserdem bin ich an überlegen das fehrnsehbild auf einen pc-monitor (ohne tv-karte und pc) zu bringen. wenn ich einen reciever zum umschalten angeschlossen habe, müsste das doch mit den richtigen anschluss funktioniere. :-\ or not?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit dem PC-Monitor wird meiner Meinung nach nicht klappen ausser über eine TV-Karte, aber besser wird das Bild mit Sicherheit nicht werden, beim Umwandeln der Signale wirst Du einiges an Qualität verlieren.

Wenn dein TV allerdings einen S-Video Eingang hat dann kann ich Dir den Kauf des S-Video Adapters für die PS2 nur empfehlen - seit ich den hab weiss ich das es bei NFSU Underground gar nicht neblich ist...

Zu XBox360 und PS3 -> Die "tolle" Grafig (mir ist das zumindest auf der XBox360 irgendwie zu "glatt") hast Du auch nur wenn Du einen HDTV fähigen Fernseher hast!

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist ein s-video eingang ???

Ein kleiner, runder Stecker mit mehreren Pins.
Ist ne bessere Alternative zum Composite!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das sein das ich son anschluss auch an meiner grafikkarte habe? wenn ja dan weiß ich was du meinst.

Der bei der Grafikkarte sieht ähnlich aus, hat aber noch
mehr Pins.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele Grafikkarten haben auch S-Video Ausgänge. Die Xbox360 müsstest du an einen PC-Monitor anschließen können, es gibt Kabel, die den HDMI-Port (Achtung! Haben nur die neueren Modelle!) auf VGA umwandelt. Und den kannst du dann in den PC-Monitor stecken.

S-Video
http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video


Das VGA HD AV Kabel ist speziell für PC-Monitore oder ältere Plasma- und TFT-Fernseher geeignet (..)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYYADE/computerhilfen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal auf das Datum schauen, wie alt dieser Thread ist. Hier wartet bestimmt keiner mehr auf eine Antwort. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frage im jahr 2006
antwort von nico im jahr 2008
und jetzt wieder ne antwort.
ich finds lustig  ;D

Hab mir die Pinbelegung von der PS2 und nem VGA (15polig) ma angeschaut. Theoretisch (!) müsste a weng Löterei reichen um die beiden zu verbinden.
Möchte mein Playstationkabel aber net zerschneiden.
Hat wer Erfahrung damit ?

Leider funktioniert der Link von Pr1nCe_ nicht mehr. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Anschluss der PS2 an den Monitor? Vorallem wenn der PC angeschlossen bleiben soll.
 


« habe ein problem mit einem medion rechnerProblemlösung für Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...