Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein rechner startet nicht mehr nachdem ich in runter gefahren habe

hallo leutz,
hab da ein problem, es ist ein aldi rechner 2,0 pentium 4 sockel 478 ein medion motherboard von msi glaube ich scheiß oem version und 512mb 2100 arbeitsspeicher von samsung und eine geforce 4 mx 440 glaub auch von msi.
also zum problem.
zuerst ging der rechner nicht mehr hochfahren jedesmal wenn der windows balken kam solte ja das fenster mit der windows anmeldung kommen da blieb er nur schwarz, hab alles gekuckt im bios auch zurück gestellt hat nichts gebracht. hab mich entschlossen ihn platt zumachen.
hat auch alles super geklappt hab dann nach der inst windows eine hardware programme getestet wie z. b. memtest für arbeitspeicher testen, alles ohne fehler.
also dache ich passt vielleicht doch ein softwarefehler. aber jetzt wenn ich windows herunterfahre und ich ihn wieder starten will geht er an und piept nur noch also hardware problem?
naja hab doch alles getestet dachte ich mir.
ich hab in dann vom netz genommen also stromstecker weg wieder hin und er geht wieder.
er macht das nur wenn ich in runterfahre und ich in wieder hochfahren will, was ist das weiß das jemand hier?
er läßt sich nur hochfahren wenn ich kurz den netzstecker ziehe.
hoffe das mir jemand helfen kann.

frontalmat

niemand ist vollkommen!!!!



Antworten zu mein rechner startet nicht mehr nachdem ich in runter gefahren habe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's bei dier piept, dann schau doch mal hier:

http://www.dirks-computerecke.de/bios-pieptoene.htm

Und lies mal dies hier KLICK.

Wenn's bei dier piept, dann schau doch mal hier:

http://www.dirks-computerecke.de/bios-pieptoene.htm

Und lies mal dies hier [Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich das gelesen hatte, dann könnte ich's dir genau sagen. Aber da ist ein Kondensator, der irgendeine (manchmal halt auch kaputte) Einstellung festhält. Mit dem Drücken des Startknopfes forderst du Strom ab. Und der kann bei abgezogenem Kabel halt nur noch aus Kondensatoren (und Batterien) kommen. Dadurch wird dieser Kondensator entladen und die Einstellung ist resettet.

Nimm einfach die Standardeinstellung deines Bios vor. Eventuell abweichende Einstellungen musst du dann halt noch machen. Aber durch die Standardeinstellung erwischst du erst mal alles "kaputte"

naja das hab ich ja gemacht auf standardeinstellungen, und mir zeigt nichts an. und warum macht das er nur wenn ich den startknopf drücke nachdem herunterfahren.
wenn ich am netzteil den schalter mat an und aus auf aus drücke und wieder den startknopf drücke geht alles.
ist das das motherboard, wenn ja dann kauf ich mir halt ein neues!!
oder cpu oder graka das ist die frage.
ein netzteil hab ich neu gekauft.
will halt nicht nochmals was kaufen wenn es aber nicht den fehler behebt.

kann mir da niemand halfen?


frontalmat

keiner ist vollkommen!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, habe den Netzstecker gezogen, Powerknopf gedrückt.
Und siehe da, der PC fährt hoch.Ehrlich, keine Ahnung
warum.
Jetzt steht halt nur der Fehler CMOS resume error.
Muß ich jetzt wieder ins BIOS und alle Einträge vor4nehmen?


Und Pieptöne sagen was über Hardwarefehler aus. :o

« Motherboard tauschenTvKarte zoltrix genie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...