Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein win xp prof startet nicht mehr, nachdem ich die festplatte gewechse

kann mir jemand helfen? ich hatte die festplatte gewechselt und dann startete win xp prof nicht mehr und zeigte mir die beschaedigung der windows\system32\config\system an.
ich habe dann, wie befohlen die win xp-cd eingelegt und auf 'R' gedrueckt, aber der neustart bewirkte nichts.
ich bin jetzt mit dem programm 'knoppicillin' auf linux-oberfläche ins internet gekommen, aber mein win xp startet nicht mehr...
Ps. habe keine orginale win xp...........sorry



Antworten zu Win XP: mein win xp prof startet nicht mehr, nachdem ich die festplatte gewechse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... habe dann, wie befohlen die win xp-cd eingelegt
...
... habe keine orginale win xp...


Na, was denn nun

ich brauche wohl eine bootfaehige startdiskette?

nene, biste mit r in die reparaturkosole oder haste ne reparaturinstallation durchgeführt

Hallo,
mich beschleicht ja ein Gedanke,bei dem ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll... 8)
Der ist aber so abartig ,das ich erst mal noch warte ob sich was aufklärt...
Sir Reklov

Festplatte gewechselt? Erkäre doch mal auf welcher Platte XP ist?
Hast Du eine neue Platte?
Eine 2. Platte?
Wie sind die Jumper gesteckt?

Schreibe doch mal genau wie Deine Festplatten eingebaut sind.

nach dem ich die festplatte gewechselt habe und es nicht gefunkt hatte, hatte ich die alte festplatte wieder eingebaut.........und mit der alten platte hatte es immer gefunzt. die jumper sind auch richtig gesteckt. eine fehlermeldung bezieht sich nur auf die beschädigte config.sys.

hallo sir,
die reparaturkonsole hatte ich durchführen wollen. nach dem neustart war aber alles beim alten...........eine beschädigte config.sys.........???????????

mit der XP CD booten,
nochmal in die Wiederherstellungskonsole und versuchen die beschädigte Datei mit dem copy Befehl von der CD rüber zu kopieren

normalerweise würde ich eine Neuinstallation vorschlagen, macht weniger Umstände

ich kann nur empfehlen in Zukunft ein Image zu erstellen,
das Wiederherstellen des Betriebssystems ist dann nur eine Sache von wenigen Minuten
Viel Glück!

Hallo,

ich glaube da ist jemand auf den gleichen abstrusen Gedanken gekommen,oder ? ;D

 

Zitat
Erkäre doch mal auf welcher Platte XP ist?
 
Sir Reklov

@Sir Reklov
N I C H T S   ist unmöglich!!!


« ich habe ein deutsches programm doch habe eine franzosiche tastaturVideo-Stream friert ein - Liegt das am Media-Player ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...