Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und wie schauts im Gerätemanager aus? Wird unter Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen eine Drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt? Wenn du USB-Stecker rausziehst und wieder einsteckst - kein Ergebnis?

Also,wenn der USB-Stecker eingesteckt ist,werden 3 Verbindungen angezeigt: Einmal eine "1394-Verbindung", eine "LAN-Verbindung" und die "Drahtlose Netzwerkverbindung". Die beiden letzteren sind mit einem roten Kreuz gekennzeichnet (was bei der LAN-Verbindung ja klar ist,wenn ich das Kabel nicht einsteckt habe).
Wenn der USB-Stecker nicht eingesteckt ist,verschwindet das Symbol für die "Drahtlose Netzwerkverbindung".

Mist! Irgendwie musst du dir deinen Pc gründlich verhunzt haben. Ich vermute mal die Registry. Hast du da mal einen Registry-Cleaner drüber laufen lassen? Anscheinend braucht das Gerät unbedingt den WLAN-Manager, um betriebsbereit zu werden. Bei anderen Geräten ist das durchaus anders. Da braucht man nur die Driver auf Anforderung installieren lassen, aber man kann auf das Utility verzichten und statt dessen die Windows-Standard-Funktionen benutzen.

Ich habe jetzt mal auf beiden PC's den "Registry-Cleaner" durchlaufen lassen,aber der zeigt mir keinerlei Fehlermeldungen oder sonstiges an...
Als es das letzte Mal nicht geklappt hat, hat der Fachmann, der hier war, auch nur irgendwelche Häkchen hingesetzt oder irgendwas aktiviert etc.
Aber eigentlich habe ich schon beide Laptops genau miteinander verglichen und alle Häkchen gleich gesetzt  ??? ???

Probier mal die TuneUp-Utilities Demo (30 Tage), die ja hier auf der Seite Reklame machen.

Okay,ich hab das Programm jetzt auch mal durchlaufen lassen,aber es wird mir immer gesagt,dass alles in Ordnung wäre und alle Fehler behoben worden sind.

Internet optimieren unter "System Optimizer" in Tuneup !!

Danke für den Tip...ich habs ausprobiert,internet wurde angeblich auch erfolgreich optimiert,doch es ist trotzdem immer noch alles genauso wie vorher  ???

Langsam fällt mir nichts mehr ein. Hast du SP2 installiert? Da gab's (glaube ich) einige Änderungen zu Drahtlosnetzwerken. Du wohnst nicht zufällig in München oder Umgebung? Sonst könnten wirs mal vor Ort probieren.

Naja,trotzdem ganz,ganz vielen Dank für die Hilfe! ;)
Ich komme aus Niedersachsen,also bleibt es wohl bei der indirekten hilfe  :)
Bis dann und nochmal Danke


« Kann wirklich niemand helfen?headset?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...