Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sinus 1054DSL: WLAN-Verbindung zu Router, aber keine Internetverbindung

Hi zusammen,

bin völlig am verzweifeln. Bitte helft mir.

Also hier mein Problem: Benutze einen T-Com Sinus 1054 Dsl (Internetverbindung: T-Com DSL 2000 Flat). Ein Rechner ist über LAN mit Kabel verbunden und funktioniert einwandfrei. Nun will ich einen 2. Rechner über WLAN verbinden.
Kann auch von diesem Rechner mit WLAN auf den Router zugreifen und auch Veränderungen vornehmen, doch es wird einfach keine Seite (weder im Firefox noch I-Explorer) geöffnet. IP wird automatisch bezogen, hab auch schon manuell probiert.
WLAN ist aktiviert und hab schon alle möglichen mir bekannten Einstellungen vorgenommen. Hab mir sogar schon die Bedienungsanleitung durchgelesen :-)
Aber nix...

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht hat ja jemand schonmal das gleiche Problem gehabt...

Danke!



Antworten zu Sinus 1054DSL: WLAN-Verbindung zu Router, aber keine Internetverbindung:

MAC-Adresse für 1. PC im Router eingetragen ? Dann auch 2. eintragen.
Gleichen WEP und SSID verwenden an WLAN-Karte .
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
http://www.dslteam.de/faq/artikel009r14.html
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

MAC-Adresse ist für beide Pc´s eingetragen und die gleichen WEP und SSID wurden auch verwendet...
Aber wie gesagt, nix... :-(

Hallo,

Firewall's aktiv!!

Mach mal ein IPCONFIG/ALL

von dem W-LAN-PC  und posten

1. Hör auf Kersten .
2. Im Router die Providerkennung richtig eingestellt ??
3. MTU ok ?? http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm


« Win XP: Fehlermeldung "mHotkey.exe"Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!