Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer für eine Woche anlassen!!!

Möchte mal gern wissen wie lange ich ein Computer anlassen kann ohne ihn zu überhitzen oder gar schäden?



Antworten zu Computer für eine Woche anlassen!!!:

Hallo,

kurze Antwort: IMMER, um so länger hält er. Warum ? Vor allem beim Einschlten kommt es zu Spannungsspitzen, die die Bauteile stark belasten bis sich der normale Spannungspegel eingestellt hat. Dadurch kommt es zu erhöhtem Verschleiß.
Kannst es mit einer Glühlampe vergleichen. Schaltest Du sie ewig an und aus ist sie in kurzer Zeit kaputt, läßt Du das Licht brennen hat sie eine Lebensdauer von ca. 1000 Stunden. Der Grund ist der Gleiche.
Beispiel:
Unser Internetgateway ist ein normaler alter Pentium 166 und der läuft nun schon mit eim Linuxsystem 1763 Tage ( fast 5 Jahre ) ununterbrochen und störungsfrei. 

Have Fun

Also ist die Therorie falsch,das Computer nach 48 Stunden eine pause brauchen!Auch wenn dann ich die Festplatte nicht überlaste ???

Aber denk an deine Versicheung : Eingeschaltete Elektrogeräte in Abwesenheit ...... Wenn der abfackelt , stehst Du ggf OHNE V-Schutz da !!!

hab mal gehört, dass eine normale pcfestplatte im dauerbetrieb überproportional schnell altert/verschleist. is da was dran?


« Arbeitsspeicher einbaunetzteil propbleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...