Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte macht klackgeräusche

hallo,

ich hab mir vor kurzem, letzte woche, einen PC zusammenstellen lassen, mit einer Samsung S-ATA 160 GB 8mb cache festpaltte. die festplatte macht machmal beim booten laute klackgeräsche und braucht dann extrem lange aber der PC startet trotzdem.

ist das ein defekt oder wird nur ein mechanisches bauteil eingestellt  ???



Antworten zu Festplatte macht klackgeräusche:

Die kannst du wahrscheinlich bald abschreiben. Dann wird nicht auf Anhieb die Bootspur gefunden und der Kopf wird wiederholt zurückgefahren und ein neuer Versuch gestartet.

Gruß
Dieter

heißt ?

umtauschen, defekt ?

Wenn du noch Garantie hast: ja. Kannst mal Chkdsk /F zur Sicherheit laufen lassen, aber wahrscheinlich ändert das nichts. Dann kannst du dem Händler wenigstens sagen, dass du schon alles probiert hast.

das tritt aber nur selten auf ! ! !
das ist ja das komische

das habe bei ca. 1 von 5 starts

für leute die das selbe problem haben:
die festplatte ist höchst wahrscheinlich zu heiß geworden / hitze stau.

ich empfele alllen die festplatte umzutauschen, die neue einbauen, nach unten und oben MINDESTEN einen schacht freilassen. UND, ich würde schon fast sagen mann MUSS es machen, die festplatte belüften. ich habe einen tower, in den man in jeden schacht einen lüfter setzen kann. und ganz WICHTIG ! ! ! der luft strom muss auf die festpallte treffen ! ! !   ich hatte voher im leerlauf 30°C und jetzt bei volllast 21°C (temperatur der Festplatte, (everst home edition freeware))

also man sieht, es lohnt auf jeden fall und so ein lüfter kostet zwichen 10€ und 15€.

« Letzte Änderung: 26.02.06, 14:06:28 von El Pomakko »

« Neue Festplatte anschließen geht nichtDrucken von FAX-Dateien .sff oder .pcx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...