Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte macht krach.

hallo ihr!
meine festplatte und die festplatte bei mir auf der arbeit (einmal im rechner und einmal wechselfestplatte)machen, während sie arbeiten, richtig laute geräusche. liegt bestimmt nicht an den lüftern. könnte es an den motoren der schreib/leseköpfe liegen?
oder woran?
einer könnte das doch sicherlich von euch wissen.
und bitte nicht mit lüfterreinigung ankommen. daran liegt es nicht :)



Antworten zu festplatte macht krach.:

ach ja...betriebssystem ist bei beiden xp...aber kommt bei der internen schon während des bootens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich nicht gut an.
Würde mal anfangen meine Daten zu sichern.
Könnte sein das es mit einem Schlag vorbei ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn die platten älter werden,werden auch die betriebsgeräusche höher.
sollte es aber in ein kreischen übergehen wird sie wohl bald sterben.
also sichern der daten damit es keinen gau gibt.

mfg
hitti

also das se bald kaputt ist, stimmt...und ich weiss jetzt auch selber sogar warum. das sind die kaputten sektoren. nach ner zeit kommt noch ein klacken dazu...und dann isse kaputt.
bei mir zuhause kommt das geräusch beim booten..also bootsektor...argh
aber danke für eure hilfe und beistand :P

Hallo,

ich habe eine MAxtor 80 GB-Platte als externe in einem 3,5 Zoll-Gehäuse mit eingebauten (integrierten USB 2.0 Controller) laufen. Wenn ich die einschalte kommen Geräusche und beim ausschalten. Mir sagte ein Freund, das dies völlig normal zu sein scheint, oder?

Gruss Uwe-Paul :)

@ Uwe-Paul

Du solltest dir Gedanken machen, wenn sie keine Geräusche mehr von sich gibt, denn dann tut sie es nicht mehr  ::)

@ Uwe-Paul

Du solltest dir Gedanken machen, wenn sie keine Geräusche mehr von sich gibt, denn dann tut sie es nicht mehr  ::)

Okay, danke. Aber nachdem was ich hier gelesen habe, dachte ich schon, dass was mit der Platte nicht stimmen könnte.

Gruss

« Welche Soundkarte?Monitor zu alt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...