Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte macht Probleme

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir einen neuen PC gekauft, und meine beiden Festplatten SATA eingebaut. Die eine läuft i.O. die andere wird in der Datenträgerverwaltung wohl erkannt, aber wenn ich darauf zugreifen will heißt es sie wäre nicht formatiert. Da ich wichtige Daten auf der Platte habe, kann ich nicht formatieren. Verschiedene Recovery Programme sagen mir, das etwas mit dem Bootsektor nicht stimmt. Was kann ich tun um die Daten zu retten?
Mit testdisk habe ich wenig Erfahrung und weiss nicht was ich da machen muß. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Im voraus schonmal DANKE.



Antworten zu Festplatte macht Probleme:

Was kann ich tun um die Daten zu retten?
Versuch es mal mit Knoppix

Danke für den Tipp.
Werde es direkt nach der Arbeit testen.

Und für Euch heute abend viel Glück gegen Trondheim.
Auch wenn ich Bayern Fan bin, wünsche ich den Jungs vom S 04 einen Sieg und somit einen Grund in der Disco zu tanzen.  :-))))

 

Zitat
Und für Euch heute abend viel Glück gegen Trondheim.
Auch wenn ich Bayern Fan bin, wünsche ich den Jungs vom S 04 einen Sieg und somit einen Grund in der Disco zu tanzen.  :-))))
Danke 8)  Endlich mal ein Bayern fan der nicht nur durch die rosarote Vereinsbrille sieht und allen anderen nix gönnt. Find ich klasse ;)

Hallo,

zum Ersten einmal Danke für die Hilfe. Habe mein Problem mit testdisk in den Griff bekommen. MBR neu und siehe da, alle Daten noch da und Festplatte läuft.

@ Schalker 1904 Glückwunsch an die Schalker. Wenigstens eine deutsche Mannschaft die die Fahnen in der CL aufrecht halten kann. In den letzten Jahren waren es eigentlich immer die Bayern, die die wichtigen Ranglistenpunkte holten. Da diese nunmal letzte Saison zu schwach waren, ist es gut und wichtig das dann andere in die Bresche springen. Ausserdem hat es Schalke verdient mal wieder eine größere Rolle zu spielen. Hoffen wir nun auf ein wenig Losglück und das die Uefa Cup Teilnehmer auch Ihre Chnacen wahren.

So, bin jetzt fertig. Soll ja auch kein Fußball Forum werden.

Thread kann auf Grund des gelösten Problems geschlossen werden.

 

Zitat
So, bin jetzt fertig. Soll ja auch kein Fußball Forum werden.
Wir haben hier ja auch ein OffTopic Bereich. Da könnten auch Fußballsachen rein 8)

 
Zitat
@ Schalker 1904 Glückwunsch an die Schalker. Wenigstens eine deutsche Mannschaft die die Fahnen in der CL aufrecht halten kann. In den letzten Jahren waren es eigentlich immer die Bayern, die die wichtigen Ranglistenpunkte holten. Da diese nunmal letzte Saison zu schwach waren, ist es gut und wichtig das dann andere in die Bresche springen. Ausserdem hat es Schalke verdient mal wieder eine größere Rolle zu spielen. Hoffen wir nun auf ein wenig Losglück und das die Uefa Cup Teilnehmer auch Ihre Chnacen wahren.
Verdient war es auf jeden Fall. Hätte aber nie gedacht das sie diese Gruppe überstehen. Hoffen wir mal das sie noch etwas weiter kommen. Denn das gibt richtig Kohle. Und Schalke kann die Kohle gut gebrauchen.

« Pentium D 950 @3.4ghz übertaktenSystemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...